Vitamin und Minaraltropfen ins Wasser??

Diskutiere Vitamin und Minaraltropfen ins Wasser?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Als ich meiner nymphendame Tiffie nach 5 wochen einen pathner aus dem heim geholt habe, habe ich von dennen vitamin und minaraltropfen mit...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Als ich meiner nymphendame Tiffie nach 5 wochen einen pathner aus dem heim geholt habe, habe ich von dennen vitamin und minaraltropfen mit bekommen um sie mit ins wasser zu tun damit sein ramponiertes federkleid wieder besser wird.
Mitlerweile sehen seine feder wieder richtig gut aus ob an den tropfen lag weiß ich nciht nun meine frage.
Kann ich ruhig meinen nymphen und wellis immer mal wieder diese tropfen ins wasser geben oder ist das nicht so gut?
Wenn nicht, warum denn?

Danke für die Antworten
 
Also von Vit.Tr. im Wasser halte ich ja nicht viel,wie will man dosieren,die trinken doch eh nicht so viel,wenn sie genug Obst und Keimfutter bekommen schon mal garnicht. Ich gebe tgl. im Wechsel eine Prise Spirulina oder Nekton msa übers Obst und Keimfutter und Karottensaft mit Wasser zum trinken oder auch normales Wasser mit einem Schuß Apfelessig.
 
Das rob ist ja das ich meine wellies nicht dazu bekomme obst gemüse oder salat anzu ruhren :( sie fressen bis jetzt nur löwenzahn und mire :o
 
Löwenzahn ist sehr gesund und um Miere reißen sie sich. Blattsalate brauchst Du nicht verfüttern, Wildkräuter haben einen viel höheren Nährstoffgehalt. Möhre könntest Du noch geraspelt anbieten oder eine Apfelscheibe, wird eigentlich immer gerne genommen.
 
Das rob ist ja das ich meine wellies nicht dazu bekomme obst gemüse oder salat anzu ruhren :( sie fressen bis jetzt nur löwenzahn und mire :o
Grünzeug und Zweige reichen auch aus, wenn man bedenkt, wo die Vögel ursprünglich herkommen. Sie sind nunmal keine Obst- und Gemüsefresser wie die Vögel, die aus tropischen Regenwäldern stammen. Das sollte man immer dabei bedenken. Sie fressen instinktiv manches nicht und wenn Obst und Gemüse, dann im Verhältnis wenig. Meine fressen auch am liebsten Kräuter, Rinde, frisches Gras mit Samenständen. Möhre, Apfel, Gurke fressen sie schon auch, aber nicht jeder Vogel alles, immer je nach Vorliebe.
 
Ja danke aber wenn ich dennen ab und an mal ein paar tropfen rein mache kann es doch auch nicht schaden oder ??
 
Hallo Wölfin,

wenn Deine Vögel auch gern mal am gesunden Löwenzahn oder an der Vogelmiere nagen, kannst Du Vitamintropfen wirklich ruhig weglassen ;).

Wenn Du trotzdem welche ergänzend geben möchtest, würde ich lieber den Löwenzahn damit beträufel, anstatt die Tropfen ins Wasser zu mischen.
Bitte beachte aber unbedingt die Dosierung der Tropfen, da ein Zuviel an Vitamingaben auch schädlich sein kann.
 
...Bitte beachte aber unbedingt die Dosierung der Tropfen, da ein Zuviel an Vitamingaben auch schädlich sein kann.

als ich das ins wasser gegben habe hab ich das total unterdosiert mit absicht.
auf der verpackung steht mal soll 5-10 tropfen auf 20ml wasser geben ich habe 10 tropfen auf ca 60ml wasser gegeben. aber wenn es reicht wenn sie löwenzahn und miere fressen dann werde ich die tropfen weglassen.
 
das "grünzeug" hat wirklich genügend und gesündere vitamine als es in den tropfen enthalten sind. es reicht völlig wenn sie es fressen.
meine vögel haben noch nie aus der flasche vitamine bekommen. dann habe ich lieber quell- oder keimfutter gemacht, denn auch darin sind vitamine enthalten und das futter wird gerne genommen.
 
wo du schon mal quell und keim futter ansprichst ich ahb mal versucht welches zu machen habs aber nicht hin bekommen könnt ihr mir sagen wie das geht??:?
 
Thema: Vitamin und Minaraltropfen ins Wasser??

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.604
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.197
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.272
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.435
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben