Ist Das Breitwegerich?

Diskutiere Ist Das Breitwegerich? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, war mal wieder auf neuer Futtersuche und habe diese Pflanze bei uns im Garten entdeckt. Wir haben soviel davon. Ich könnte mir...
G

Gunilla

Guest
Hallo,

war mal wieder auf neuer Futtersuche und habe diese Pflanze bei uns im Garten entdeckt. Wir haben soviel davon.

Ich könnte mir vorstellen dass das Breitwegerich ist.
Möchte aber 100% sicher sein.

Was meint ihr?

Über eure Hilfe würde sich Eddy und Tiffy freuen. :zwinker:

Viele Grüße

Martina
 
schau mal, ob es das ist

hallo,
da ich kein bild seh, kann ich so nichts sagen. aber hier kann nachgeschaut werden:


vielleicht hilft es weiter.
herzlicher gruß
heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

war mal wieder auf neuer Futtersuche und habe diese Pflanze bei uns im Garten entdeckt. Wir haben soviel davon.
Ich könnte mir vorstellen dass das Breitwegerich ist.
Möchte aber 100% sicher sein.
Was meint ihr?
Über eure Hilfe würde sich Eddy und Tiffy freuen. :zwinker:

Viele Grüße

Martina

Man bin ich ein Tüffel. :D
Jetzt mit Bild.

Viele Grüße
Martina
 

Anhänge

  • P1010005_01.jpg
    P1010005_01.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 58
der hilft auch gegen juckende Mückenstiche...allen Ernstes!
liebe Grüße,buteo
 
ähm, wir haben sowas auch im Rasen...

Schwiegermutter sagt da immer Spitzwegerich zu...

ist da ein Unterschied?
 
Spitzwegerich hat schmalere Blätter und hat etwas andere Blütenstände und ist mit dem Breitwegerich verwand.
Auch Spitzwegerich kann man verfüttern :zwinker:.
 
...die bekommen ja nachher so lange rispen, kann man die auch einfrieren? ...

Müsste auch funktionieren, meinen Vögel (s. Profil) sind die halbreifen bzw. trockenen Samen lieber.

P.S. Spitzwegerichtee ist auch sehr gut gegen Husten und Heiserkeit (bei Menschen!). :+klugsche
 
ne, das ist dann doch wohl eher breitwegerich bei uns im rasen 8)

kein verlass auf schwiegermütter :nene: :D
 
Hallo,ich friere die Samenstände ein und wasche sie nach dem auftauen!
 
Thema: Ist Das Breitwegerich?

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Klages
K

Neueste Themen

Zurück
Oben