Graskenner gesucht

Diskutiere Graskenner gesucht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe da vorhin etwas gepflückt. Da ich aber die absolute Botanik-Null bin, bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich Knaulgras ist, oder...
Fantasygirl

Fantasygirl

-Federbällchen-Freundin-
Beiträge
1.251
Ich habe da vorhin etwas gepflückt.
Da ich aber die absolute Botanik-Null bin, bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich Knaulgras ist, oder zumindest ein anderes Gras, das ich bedenkenlos an meine Wellis verfüttern kann.
 

Anhänge

  • IMG_1284.jpg
    IMG_1284.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1282.jpg
    IMG_1282.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo Jessica,

ich denke mal, dass das kein Knäulgras ist. Wie das heißt, weiß ich nicht, aber habe es auch schon den Vögeln gegeben.
Zu Knäulgras lies mal bitte auch hier, denn da hatte ich schon u.a. Bilder verlinkt.
 
Kein Knaulgras. Vielleicht wolliges Honiggras?
Aber egal was, Du kannst es auf jeden Fall verfüttern.
Gräser stehen bei meinen Wellis im Moment täglich auf dem Speiseplan. :)
 
Hallo Jessica,

Knauelgras ist es definitiv nicht. Fotografiere die Rispen mal stehend aufgefiedert (in einer Flasche oder so), damit man sie einzeln sehen kann... Mein erster Gedanke war "Trespe", aber das glaub ich jetzt nicht mehr... Wie sieht denn der Stängel aus: rund oder mit Kanten?

MfG,
Steffi

P.S. Gräser kann man eigentlich so gut wie alle unbedenklich füttern (wenn sie nicht gerade an einer stark befahrenen Straße oder einem frisch gedüngten Feld oder unter Naturschutz stehen ;) ).
 
Danke ihr Lieben!
Ich hab doch gesagt, dass ich keine Ahnung von Gräsern habe. ;)

Aber dass ich es verfüttern darf, das ist schon einmal gut zu wissen.
Da bin ich ja mal gespannt, was meine Süßen dazu sagen.

Hier habe ich noch mal ein paar Bilder, falls jemand nun noch die Art bestimmen will.
Müsst ihr aber nicht, meine Frage ist ja an sich schon beantwortet.
 

Anhänge

  • IMG_1285.jpg
    IMG_1285.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1286.jpg
    IMG_1286.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1287.jpg
    IMG_1287.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 20
Das ist Einjähriges Rispengras, der Favorit bei meinen. Hat manchmal einen altrosa Farbton und lässt sich, ganz im Gegensatz zu Knauelgras, ganz leicht pflücken.
 
Kannst Du alles füttern :zustimm:
Meine bekommen jeden Morgen einen frischen Grasstrauß zum Frühstück.
Habe schon Gräser im Vorrat gepflückt und eingefroren, bevor der Bauer alles mäht :(
 
Thema: Graskenner gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben