Pfefferminze

Diskutiere Pfefferminze im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Klopf, klopf, in meinem Garten wächst ein ziemlich großer Busch Pfefferminze. Dürfen meine Vögel ( Wellis, Nymhensittiche, Schönsittiche...
S

seroquel600

Guest
Klopf, klopf,

in meinem Garten wächst ein ziemlich großer Busch Pfefferminze. Dürfen meine Vögel ( Wellis, Nymhensittiche, Schönsittiche, Zebrafinken, Rosellas) das essen??:?
Oder zumindest einige von ihnen??:?

LG
 
Hallo seroquel600,

Pfefferminze kann man ruhig verfüttern. Wegen dem hohen Anteil an ätherischen Ölen sollte man Pfefferminze aber nur sparsam verfüttern ;) .
 
Hallo seroquel600,

Pfefferminze kann man ruhig verfüttern. Wegen dem hohen Anteil an ätherischen Ölen sollte man Pfefferminze aber nur sparsam verfüttern ;) .


Zebrafinken würde ich überhaupt keine Pflanzen verfüttern, die ätherische Öle enthalten - egal ob Pfefferminze, Salbei, Thymian oder was es noch so alles gibt. Es sind Körnerfresser aus Australien und ihr Organismus ist nun nicht auf diese Substanzen ausgelegt.
Es gibt genügend anderes Grünzeug, was sie zum Futtern bekommen können - wobei hier auch wegen der Menge und Häufigkeit nicht übertrieben werden sollte!
 
Danke für den ergänzenden Hinweiß, Ulrike :zwinker: !
Also für Zebras besser keine Minze ;) .
 
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure netten Antworten!!

LG aus Alsdorf:zustimm:
 
Thema: Pfefferminze

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
796
Federmaus
Federmaus
J
Antworten
1
Aufrufe
811
Federmaus
Federmaus
S
Antworten
11
Aufrufe
2.048
Ann Castro
A
Zurück
Oben