Lehmkugeln

Diskutiere Lehmkugeln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bei meiner letzten Futterbestellung, wollte ich meinen Geiern etwas Gutes tun und habe ihnen ein paar Leckereien mitbestellt. U.a. auch...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Bei meiner letzten Futterbestellung, wollte ich meinen Geiern etwas Gutes tun
und habe ihnen ein paar Leckereien mitbestellt. U.a. auch Lehmkugeln
(Naturbelassene Spezialität für Nager und Vögel), die ich vorher noch nicht kannte. Leider interessieren sich meine Vögel überhaupt nicht für die Dinger.
Könnte vielleicht daran liegen, daß es die reinsten "Totschläger" sind und man sicherlich damit hervorragend Fensterscheiben einschlagen könnte.
Habe ich jetzt mit dieser Lieferung nur Pech gehabt oder sind die Kugeln immer
so steinhart :hmmm:
 
Hm :~ , ich selbst hab diese Lehmkugeln noch nicht gekauft und daher weiß ich nicht, ob es normal ist, das sie so hart sind.

Aber vielleicht kannst Du mal versuchen, eine Kugel probehalber in etwas Wasser einzuweichen und sie dann anzubieten :idee: .
 
Hi,
hab die Lehmkugeln ein paar mal gekauft, bei mir waren die immer so hart. Hatte aber dann sehr oft Probleme mit Tierchen an diesen Lehmkugeln, deshalb kaufe ich die nicht mehr.

Vielleicht bekommt man irgendwo Lehm und kann solche Kugeln selber machen?

Lg Natalie
 
Einfach bei einem Tierfbauunternehmen in eurer Gegend nachfragen. Oder einen Bauern. Oder einen Förster....
Formen, mit Nüssen oder Saaten oder Kernen bestücken und Spiel Spass Spannung völlig natürlich hergestellt.
 
Thema: Lehmkugeln
Zurück
Oben