Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren Kochfutter für meine Wellis zubereitet. Allerdings war ich dann auch immer zu Hause und konnte...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren Kochfutter für meine Wellis
zubereitet. Allerdings war ich dann auch immer zu Hause und konnte nach der Fütterung die Näpfe austauschen.
Aber was mache ich, wenn ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin.
Kann ich das Futter ohne Probleme für die Tiere tagsüber stehenlassen ?

Für die Zubereitung nehme ich ganz normales Körnerfutter und koche es ca. 10
Minuten und menge ein wenig Eifutter unter.
 
Hallo Petra,

ich persönlich würde Kochfutter nicht unbedingt den ganzen Tag stehen lassen. Gerade bei warmen Wetter können sich darin recht schnell Keime bilden, ähnlich wie beim Keim- oder Quellfutter.
Da Wellis eh nich unbedingt auf Kochfutter angewiesen sind, würde ich ihnen diesen Schmaus dann nur mal am Wochende gönnen, wo Du evtl. daheim bist ;) .
 
Thema: Kochfutter

Ähnliche Themen

KönigPaar
Antworten
2
Aufrufe
803
KönigPaar
KönigPaar
T
Antworten
19
Aufrufe
3.356
papugi
papugi
Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
2.979
Manfred Debus
Manfred Debus
W
Antworten
22
Aufrufe
4.823
Sittichfreund
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.271
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben