Äste mit halbreifen Haselnüssen

Diskutiere Äste mit halbreifen Haselnüssen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Zum spielen und nagen nutze ich Äste aus dem Garten oft Haslnuss. Nun sind die an den Ästen die heranwachsenden Nüsse dran. Sind diese wie die...
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Zum spielen und nagen nutze ich Äste aus dem Garten oft Haslnuss. Nun sind die an den Ästen die heranwachsenden Nüsse dran. Sind diese wie die reifen Nüsse für die Papageien auch unbedenklich?

Gruß
Erhard
 
Hallo,ja die kannst du geben,meine fressen Äste und deren Früchte in allen Reifestadien! Im Herbst kannst du die Halb,oder reifen Nüsse auch einfrieren!
 
Hallo Cedric

Was hast du für Vögel die Äste fressen?
Ich füttere auch die halbreifen Haselnüsse, ist eine Leibspeise für meine Kakadus.

Gruß Mani
 
Hallo cedric,

Haselnussäste kannst Du gern zu jeder Jahreszeit reichen, auch komplett mit Schwänzchen oder Nüssen und Blättern :zwinker: .
 
Danke an alle für die Rückmeldungen. Hatte mir schon gedacht, dass die reifenden Haselnüssse nicht schaden. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Gruß
Erhard
 
Gilt das auch für Walnüsse? Wahrscheinlich schon, oder?
 
Ja, das gilt auch für Walnüsse ;) .
Im Freiland konnte man Papageien sogar schon beim Fressen von halbreifen Walnüssen beobachten.
 
Thema: Äste mit halbreifen Haselnüssen

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.035
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
906
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben