Kirschen und Walnüsse

Diskutiere Kirschen und Walnüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gerade werden die Kirschen reif. Kann ich meinem Grauen diese mit Kerne füttern oder ist es besser die Steine rauszumachen. Auch steht in...
P

purzelmauswande

Guest
Hallo, gerade werden die Kirschen reif. Kann ich meinem Grauen diese mit Kerne füttern oder ist es besser die Steine rauszumachen. Auch steht in unserem Garten ein Walnußbaum. Ich hab vor kurzem hier gelesen das ich auch unreife Walnüse verfüttern kann. Muß ich dazu die grüne Hülle ( wie bei Kastanie nur ohne Stachelchen) entfernen oder kann ich die komplett geben? Danke für eure Hilfe Susi
 
Hallo Susi,

die Kerne würde ich aus den Kirschen nehmen, mache ich zumindest so, da die Kerne Blausäure enthalten. Würden die Vögel die Kerne nicht knacken, wäre das kein Problem. Aber die Grauen und auch meine Amazonen zerlegen diese und ich weiß nicht, was dann in welcher Menge in deren Verdauungstrakt landen würde....
Bei den Walnüssen, denke ich, kannst du alles geben.
 
Danke für die schnelle Antwort, dann geh ich morgen gleich ernten und fang an mit rauspuhlen. Danke Susi
 
Moin, Moin,
ich sehe in den Kernen kein Problem. Die Walnüsse kannst du so verfüttern, die grüne Schale enthällt viel Vitamin C und Färbt wie die Sau.

Gruesse,
Detlev
 
Meinst du die Kerne der Kirschen??? Die Schalen der Walnuss wurden in früheren zeiten zum Haarefärben benützt. Grüße Susi
 
Hallo

Zum Haarefärben? Und wie werden die dann farblich? :~

Kirschen fütter ich jedes Jahr mit Kernen. Meine Grauen knacken die auch und puhlen drin rum.... hat bisher noch nicht geschadet.
Ich fütter oft einen ganzen Ast, mit sicher 30 Kirschen dran (viel landet ja ohnehin auf dem Boden ;)).

LG

Alpha
 
HUHU, :beifall: Das zeug färb wirklich wie verückt wenn ich im Herbst die Nüsse auspullen muß dann sind die Hände schwarz und das geht auch so schnell nich mehr ab das zeug. Ich denk mal das das auch bei den Haaren schwarz färb, habs aber noch nicht ausprobiert. Außerdem soll das Haarpflegend sein bei angegriffenen Haaren.:zustimm: Weiß nich warum, hab ich irgendwo ma gelesen. Grüße Susi
 
Thema: Kirschen und Walnüsse

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
14
Aufrufe
2.222
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
26
Aufrufe
4.423
papugi
papugi
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.783
dustybird
D
W
Antworten
22
Aufrufe
6.518
Green Joker
G
A
Antworten
9
Aufrufe
7.024
sith1
S
Zurück
Oben