Wie füttert man Vogelmiere

Diskutiere Wie füttert man Vogelmiere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe nun Vogelmiere bekommen. Nun eine blöde Frage dazu. Wie füttert man diese :? Wäre dankbar für Hinweise. Grüße Klaus
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

habe nun Vogelmiere bekommen. Nun eine blöde Frage dazu. Wie füttert man diese :?

Wäre dankbar für Hinweise.

Grüße

Klaus
 
Hallo Klaus,

Ich verfüttere die Vogelmiere wie jedes andere Grünzeug auch. Bei den Sittichen und Agas beispielsweise befestige ich ein paar Büschel in den Kletterbäumen. Bei den Vögeln, die dafür nicht zu begeistern sind, wird die Vogelmiere klein geschnitten und unter den üblichen Obst- / Gemüsesalat oder unter`s Keimfutter gemischt.

Ich würde einfach ein paar Varianten ausprobieren, und dann schauen was deinen Piepern am meisten zusagt! :S
 
Hallo, an alle!

Ich habe mit Cardueliden und Prachtfinken erfahren: Man gibt eine Haufe Vogelmiere mit Stengeln, Blätter, Knospen und Blüten ohne Schnitt auf dem Boden, dann waren meine Vögel sehr begeistert zu naschen, fressen und spielen!
 
Vogelmiere

Obwohl ich Vogelmiere im eigenen Garten habe, wird sie von mir erstmal gründlich gewaschen, damit keine Erde mehr dran ist.

Anschliessend schüttele ich das Wasser etwas ab, und mache kleine Sträusschen, die ich mit einer Wäscheklammer am Gitter befestige.

Manchmal wenn ich sehr viel Vogelmiere ernte, lege ich die gewaschene Miere einfach oben auf den Käfig drauf, gleich bündelweise halt.
 
Hallo,

hab den Topf gestern auf den Tisch gestellt. Sind beide sofort drauf losgestürzt.

Nur für den Käfig werd ich noch verschiedenens ausprobiern müssen.

Thanks.

Klaus
 
Hallo!

Also einzelne Stengel Vogelmiere gebe ich direkt aus der Hand durchs Gitter.

Manchmal hab ich auch ganze Toepfe von Vogelmiere , die haeng ich dann im ganzen in die Voliere.
Dazu steck ich den Top einfach in die Halterung von Edelstahlnaepfen (mit dem entsprechenden Druchmesser).
Da haben alle immer einen riesen Spass damit. Zuerst wird natuerlich die Vogelmiere gefressen.
Dann gehts erst los. Es macht ja soviel Spass die ganze Erde aus dem Topf rauszuschmeissen ;)
Nach ein paar Tagen hing nur noch der leere Topf in der Voliere :D , denn hab ich dann wieder raus genommen und mal ordentlich gesaugt vor der Voliere (alles voller Erde :o)

Also viel Spass damit
Kim
 
Thema: Wie füttert man Vogelmiere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben