Oregano zum Futter

Diskutiere Oregano zum Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu im Forum. Bin aber schon einige Zeit fleißiger Leser. Jetzt habe ich einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Oregano als...
H

Hellmo

Guest
Hallo, ich bin neu im Forum. Bin aber schon einige Zeit fleißiger Leser. Jetzt habe ich einmal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Oregano als Futterzusatz bei Tauben? Ich habe etwas darüber gelesen z.B. als Vorbeugung gegen Kokzidien. Habe auch einen Hersteller gefunden "Dostofarm" - hat jemand damit Erfahrung und macht das eigentlich Sinn soetwas vorbeugend zu verabreichen?
 
Hallo,

also ich setzte Oregano auch bei meinen Chukar-Steinhühnern ein, und mit besten Erfolg. Es beugt vor verschiedenen Erregern im Magen-Darm Trakt vor. Und ausserdem ist es auch sehr gut bei Durchfall, was bei Chuka-Steinhühnern öfters der Fall sein kann.

Ich habe Oregano-Öl wasserlöslich im Einsatz, und gebe es 1mal die Woche in das Trinkwasser. Es auch gut für das desinfizieren des Trinkbehälters.

Ciao

Tarik
 
Hallo Tarik,

wo kaufst Du das Oregano Öl? In der Apotheke oder auch bei Dostofarm?

Viele Grüße

Rolf
 
Hi Rolf,

also die Preise sind in der Apotheke sind ziemlich teuer, ich habe das Oregano Wasserlöslich bei folgendem Anbieter bestellt (500ml 28€), die momentanen Preise weiss ich nicht .



Ciao

Tarik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Oregano zum Futter

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.706
margareta65
margareta65
Anja12
Antworten
2
Aufrufe
1.097
Anja12
Anja12
Anja12
Antworten
7
Aufrufe
1.509
Anja12
Anja12
Zurück
Oben