Kaktusfeigen wo seid ihr?

Diskutiere Kaktusfeigen wo seid ihr? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe ich eigentlich nur alleine den Eindruck, dass es schon seit Monaten keine Kakatusfeigen mehr gibt, oder geht das anderen auch so? :traurig...
pc-bella

pc-bella

Futtersponsor
Beiträge
326
Habe ich eigentlich nur alleine den Eindruck, dass es schon seit Monaten keine Kakatusfeigen mehr gibt, oder geht das anderen auch so? :traurig: Die letzten habe ich mir im März von unserem Usedomurlaub mitgebracht. Habe schon in diversen Supermärkten nach ihnen Ausschau gehalten, aber der führt an der Obsttheke nur noch ins Leere.

Wenn einer noch einen Tipp hat wo es Kaktusfeigen in Berlin gibt, dem wären meine Geier echt dankbar. :freude: Kann mich eigentlich nicht an so eine lange Durststrecke erinnern.

Danke sagen schon mal:
 
Hallo,
also ich komme zwar nicht aus Berlin aber hier in Wuppertal bekommt man Kaktusfeigen immer in solchen türkischen Supermärkten. Weiß nicht, ob die Türken so gern Kaktusfeigen essen oder woran das liegt, aber jedefalls gibt es solche Märkte ja in jeder Stadt. Die haben einfach immer viel Auswahl an Obst und Gemüse.
Ansonsten würd ich mal auf dem Markt gucken. Die haben ja auch meist mehr Angebot als ein Supermarkt.
Gruß Anja :)
 
Hallo Anja, finde es ja nur komisch, das ich sie früher ständig bei Karstadt, Real, Rewe und Co. bekommen haben. Andere exotische Früchte führen sie ja weiter. :?

Trotzdem danke für den Tipp, werde mal bei den Türken vorbei schauen. :prima: Wenn Du sie in Wuppertal noch siehst, können sie ja nicht komplett verschwunden sein. :)
 
Hallo zusammen,

also wenn ich richtig drauf bin war des letztes Jahr um diese Zeit auch so ein "Sommerloch". Angeblich (sagt mein Obsthändler) liefert Italien von Juli-September; Spanien von August - November und Israel bzw. Kenia das ganze Jahr über. Also bei meinem Händler bekomme ich die Kaktusfeigen fast immer, aber der Preis. Letzte Woche habe ich aber wieder bei einem REWE welche entdeckt.

Gruß Brigitte
 
huhu
ich bin aus berlin und lauere auch auf die kaktusfrüchte, es gibt sie so ca. ende des monats wieder in hülle und fülle jedenfalls bei meinen türkischen gemüsehändler.
du bekommst kaktusfrüchte ab und an im kadewe aber die sind so teuer, manchmal 6 € pro stück 8o
schau doch mal im kaufland, die haben oft eher die früchte wie der "türke"
 
Danke für die Tipps. Ans KaDeWe hatte ich auch schon gedacht, wobei selbst mir da der Preis etwas heftig ist. Wollte ja Kaktusfeigen kaufen und keine Kaufhausanteile. :p Kaufland könnte ich es auch mal versuchen.
 
Thema: Kaktusfeigen wo seid ihr?

Ähnliche Themen

Ajnar
Antworten
22
Aufrufe
9.267
Boracay
Boracay
amazonica4
Antworten
10
Aufrufe
2.295
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
6
Aufrufe
2.879
MELODIE
M
U
Antworten
6
Aufrufe
2.694
Uwe W.
U
Zurück
Oben