futter der Firma Claus

Diskutiere futter der Firma Claus im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Firma ist sehr zu empfehlen, ich kaufe dort mein keimfutter! Heimtierbedarf,Keramikerzeugnisse,Vogelspinnen u.a. Wirbellose. Kerstin
E

espiral

Stammmitglied
Beiträge
261
Diese Firma ist sehr zu empfehlen, ich kaufe dort mein keimfutter!
Heimtierbedarf,Keramikerzeugnisse,Vogelspinnen u.a. Wirbellose.


Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin,

stimmt, die Firma stellt gutes Futter her, aber Keimfutter in Gläsern? Ich habe da so meine Bedenken, aber wie eben jeder möchte. Persönlich stelle ich das Keimfutter für meine "Spechte" selber her, da weiß ich, was drin ist und ich kann in der Menge variieren.

Im Übrigen habe ich die Telefonnummer der Firma aus Deinem Beitrag entfernt. Soll ja keine Werbung gemacht werden. Über Internetsuchprogramme kann man die Internetseite der besagten Firma herausfinden.
 
Hallo,
ich kenne dieses Keimfutter und darf feststellen, dass es sogar von meinen Tieren aufgenommen wird, obwohl sie frisch gekeimtes kennen. Das Futter ist quasi nach dem Aufkeimen "eingekocht" und damit am weiteren Keimen gehindert.
Sicher ist durch die Hitzebehandlung nicht mehr alles an Vitaminen enthalten, aber die bessere verdaubarkeit bleibt, genau so wie dieses Futter es möglich macht, den Futterplan vielfältiger zu gestalten.
Fazit: Für Halter einzelner odr weniger Vögel eine akzeptable und sinnvolle Idee. Ich kanns nur empfehlen.
Schöne Grüße
Hans
 
Thema: futter der Firma Claus
Zurück
Oben