Sehr dünner Welli

Diskutiere Sehr dünner Welli im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor 5 Tagen ging es meinem Welli Silla sehr schlecht.Sie konnte sich nur noch auf den Boden ihres Käfigs legen und war sehr schwach und...
W

WelliFan91

Guest
Hallo,
vor 5 Tagen ging es meinem Welli Silla sehr schlecht.Sie konnte sich nur noch auf den Boden ihres Käfigs legen und war sehr schwach und kniff die Augen meist zu.Sie bekam die Krallen nicht mehr auseinander und konnte somit nicht mehr sitzen.:( Wir gingen mit ihr zum TA und der gab ihr 2 Spritzen und ein Mittel,was ins Wasser kommt,um sie etwas zu stärken.
Wir dachten schon sie überlebe die Nacht nicht.Aber inzwischen nach 5 Tagen hat sie 1 ihrer Füße wieder voll im Griff,sie kann wieder sitzen und kriegt das 2. auch fast immer auf und ist wieder putzmunter.Das einzige Problem,was der TA auch festgestellt hatte ist,dass sie extrem dünn ist und ich weiß nicht,wie ich sie dazu bringen kann,mehr zu essen.Daher suche ich nun hier Hilfe.
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von ihr und ihrem kleinen Vogelpartner ein.
mfg,
WelliFan91
 
Hallo WelliFan91,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: .

Versuch doch mal, übergangsweise viel Kolbenhirse zu reichen, davon naschen die meisten Sittiche sehr gern und vielleicht futtert auch Deine Silla davon eher das eine oder andere Korn mehr und nimmt so ein wenig zu ;) .

Das einzige Problem,was der TA auch festgestellt hatte ist,dass sie extrem dünn ist
Hat Dein Tierarzt denn erwähnt, was Deine Silla genau hat und ist er wirklich vogelkundig ?

Wurde z.B. schon ein Kloakenabstrich oder eine Kotprobe genommen um evtl. auf Darmparasiten oder bakterielle Infektionen hin zu untersuchen ?
Das wären z.B. auch Ursachen, die hinter dem Untergewicht stecken könnten, daher frage ich sicherheitshalber nach ;) .
 
Nein er ist nicht auf Vögel spezialisiert,wir haben leider bei uns keinen direkten Vogelarzt.Was die Kleine hat hat er nicht gewusst und Kotprobe wurde auch nicht genommen.
 
Um untergewichtige Vögel aufzubauen, ist Kolbenhirse immer gut.
Auch Honigkräcker, die man ja eigentlich nicht füttern soll, da sie die reinsten Kalorienbomben sind, wären in deinem Fall sicherlich das Richtige.
Du kannst auch dem normalen Körnerfutter auch ölhaltige Samen wie z.b. Negersaat, Sesam und Mohn beimischen.

Außerdem solltest du immer darauf achten, daß du dem Tier ausreichend Vitamine und Minaralstoffe zuführst. Traubenzucker im Trinkwasser ist auch nicht verkehrt.
 
Ich wohne in der Nähe von Sonneberg,das ist ganz im Süden von Thüringen
 
Thema: Sehr dünner Welli

Ähnliche Themen

Lord_Wolf
Antworten
12
Aufrufe
1.188
Wölkchen
W
L
Antworten
5
Aufrufe
812
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
23
Aufrufe
4.291
Rici
R
T
Antworten
10
Aufrufe
1.381
scotty
S
Zurück
Oben