Erle? - Früchte?

Diskutiere Erle? - Früchte? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin ewas unsicher *schäm* und deshalb frage ich Euch. Das ist doch Erle? Die Zweige, die ich gepflückt habe, haben aber so...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.957
Hallo zusammen,

bin ewas unsicher *schäm* und deshalb frage ich Euch. Das ist doch Erle? Die Zweige, die ich gepflückt habe, haben aber so unterschiedliche Früchte.....einmal die kleinen braunen Zapfen und dann diese länglichen grünen dünnen Samen(?). Ich hoffe, man erkennt es in den Bildern. Kann ich beides an den Zweigen lassen oder ist es nix für die Vögel?

Vielen Dank schonmal im voraus!
 

Anhänge

  • P1030512.jpg
    P1030512.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 69
  • P1030510.jpg
    P1030510.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 67
Hallo Gabi,

das sind Zapfen und Blüten.
Immer rein damit.
 
Hallo Herbert,

dann bin ich ja beruhigt. ;) Herzlichen Dank! :blume:
 
Ja, das ist die Schwarzerle (auch Roterle genannt), mit Zapfen und jungen Blütenständen.

VG
Pere ;)
 
Die grünen zapfen sind erst halbreif!
Trotzdem verfüttern!
Die braunen sind reif.

Gruß, Marlis
 
Hallo Pere und hallo Marlis,

vielen Dank auch Euch beiden! :blume:

Meine Agas sind bisher nicht an die Zweige gegangen und ich hatte schon wieder Bedenken. ;) Die Rinde ist ziemlich trocken, ob es daran liegt?
Na ja, mal schauen, was morgen so passiert und ob sie dann endlich auf den Geschmack kommen, auch mal bei einer für sie neuen Baumart. :D
 
Thema: Erle? - Früchte?

Ähnliche Themen

cococarmen
Antworten
1
Aufrufe
802
Isrin
Isrin
M
Antworten
8
Aufrufe
993
Die_Lewers
Die_Lewers
D
Antworten
4
Aufrufe
2.849
Waldemar
Waldemar
Zurück
Oben