"Bäumchen" im Blumentopf geniessbar?

Diskutiere "Bäumchen" im Blumentopf geniessbar? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo "Fress-Experten"! :D Kessi (Forenmitglied) und ich fragen uns ob diese "Bäumchen" im Blumentopf giftig sind für unsere Heimvögel? Wie...
Hallo!

Schon gesehen im Plattschweifforum "Futterliste Rosellasitich" = extra für dich. :D

Die meisten Bohnen gebe ich gekeimt oder gekocht.

Also wenn ich Kochfutter mache, finde ich nicht unbedingt, dass das gut riecht. :p

Ob du frische Datteln im Reformhaus bekommst hängt ganz von dem Laden selbst ab, es gibt große Geschäfte, die alles haben und kleine, die nix haben oder umgekehrt. Schau einfach mal nach, ich kann dir das nicht beantworten. Am sichersten bekommst du frische Datteln auf dem Obst/Gemüsemarkt.

Klar gibts so ne Seite auch für Gemüse: *lol*

http://www.mediatime.ch/gemuese/

Dort sind auch noch andere tolle Tipps dabei, nicht nur rund ums Gemüse!

Ich helfe dir und deinen Rosellas natürlich sehr gerne!

Bye-bye,
Jillie
 
hi Jillie,

ja hab ich gesehen, die tolle liste - hängt jetzt bei mir in der Küche

Gestern hab ich mir das Keimsilo gekauft und jetzt am Wochenende gehts los und ich teste das mal.

Da fällt mir ein, habe gestern beim Freßnapf körner im Glas gekauft, ich glaub es sind auch keimkörner. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich die noch keimen lassen soll oder nicht, sieht irgendwie vermanscht da drin aus und dickflüssig, ich glaub die gibt man gleich so. Na da bin ich ja mal gespannt, ob unsere kleinen das mögen.

Ja die Seite ist gut, ist gerade bei mir in den Favoriten gewandert :)

Ich werd demnächst mal bei uns im Gemüseladen nach frischen datteln fragen.

Auf jeden Fall war die Tomate gestern am boden zerstreut, also entweder sie haben nur das innere rausgefuttert oder konnten nichts mit anfangen. Werd ich am We mal beobachten, heute wurde die tomate einfach mal aufgespießt :-)
 
Hi Kessi!

>sieht irgendwie vermanscht da drin aus <

Würde ich nicht mehr keimen. Anscheinend hast du da schon Keimlinge oder irgendwas anderes "fertiges" in Endphase gekauft.

Schön, dass du mit dem Keimen beginnen wirst. Deine Mail diesbezüglich muss ich erst beantworten. Du hast so viele Fragen gestellt und ich weiß nicht woher ich die Zeit nehmen soll. :)
Aber ich werde mich bemühen zu Antworten...hoffentlich bald.

Ciao und alles Liebe,
Jillie
 
hi jillie,

lass dir zeit, ich werd ja erst damit beginnen, möchte mich halt vorher erst wirklich richtig gut erkundigen und das kann ich ja hier am besten :-) -> dankeschön

Ich denke, es wird auch weniger, wenn die Bücher da sind :-)

Werde demnächst mal rispenhirse anbieten, malsehen, wie sie das gucken *neugierig sein*
 
Ruth schrieb:
Hallo Jillie und Kessi,

Aber im Gartenhandel kann man sogar Vogelerde kaufen. Das sollte unbedenklich sein.

Hallo´,

in welchem Gartenhandel kaufst du denn die Vogelerde?

Ich bin dringend auf der Suche danach.

Viele Grüße

Martina
 
Thema: "Bäumchen" im Blumentopf geniessbar?

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
10.234
Tiffani
Tiffani
Miss Daisy
Antworten
3
Aufrufe
675
Miss Daisy
Miss Daisy
W
Antworten
15
Aufrufe
2.132
wellimaus
W
Delphie
Antworten
13
Aufrufe
1.218
bentotagirl
B
Zurück
Oben