Türkischer Paprika mit Insektiziden belastet

Diskutiere Türkischer Paprika mit Insektiziden belastet im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bericht in unserer heutigen Tageszeitung: Bei einer Kontrolle von türkischem Paprika der baden-württembergischen Lebensmittelüberwachung wurden...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Bericht in unserer heutigen Tageszeitung:
Bei einer Kontrolle von türkischem Paprika der baden-württembergischen Lebensmittelüberwachung wurden in 14 von 15 Proben Rückstände des Insektizids (Pflanzenschutzmittel-Rückstände) Methamidophos zwischen 0,04 mg und 0,51 mg pro kg festgestellt.
Als gesundheitlich unbedenklicher Belastungswert gilt höchstens 0,01 mg pro kg.
 
Hallo,

hab ich auch gelesen und auch die Kosequenzen gezogen.

Gibt nur Paprika aus meinem Garten. Dauert zwar noch, aber wenn´s soweit ist werde ich ihn einfrieren.

Lieb Grüße

Chris
 
Karotten

Die Karotten aus Italien und Frankreich sollen wohl auch sehr hohe Werte an Insektiziden haben! Deshalb kaufe ich vorerst auch gar keine mehr! Aber wer weiß was das restliche Obst und Gemüse für Gifte in sich hat!!! Ist doch heutzutage ganz "normal" außer man kauft Bioprodukte.

TANJA
 
Re: Karotten

Original geschrieben von Moses
....außer man kauft Bioprodukte.
Würdest Du da Deinen Kopf drauf verwetten ? Ich nicht, ich kenne einige Biofelder. Wenn ich die Lagen betrachte, .... , ich kauf viel beim Bauern im Dorf - Mal ehrlich, wissen tun wirs nie wo was drin ist, oder ?!
 
Bioprodukte

Hallo Inge,

natürlich hast du Recht! Ich meinte mit "Bioprodukten" auch eher Gemüse direkt vom Bauerhof oder selbstgezogenes! Aber auch da ist es doch nicht sicher dass die Produkte ganz frei von "Chemie" sind. Auf der Welt ist doch alles schon so gut wie "verseucht", die Erde usw! Und das schlimme daran ist, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird! Aber schließlich bleibt einem ja nichts anderes übrig als dann dieses behandelte "Obst und Gemüse" zu kaufen, immerhin noch gesünder als diese ganzen Tütenprodukte die ohnehin nur aus Chemie bestehen....
Ich denke auch dass die normalen "Bioprodukte" die es für teures Geld beim Supermarkt zu kaufen gibt auch nicht so das gelbe vom Ei sind! Tja, in was für einer Welt wir blos leben!!!

TANJA
 
Thema: Türkischer Paprika mit Insektiziden belastet
Zurück
Oben