Walnüsse einfrieren?

Diskutiere Walnüsse einfrieren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,kann mir einer sagen ob man frische Walnüsse einfrieren kann? Danke schon mal!
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo,kann mir einer sagen ob man frische Walnüsse einfrieren kann? Danke schon mal!
 
Hallo,

na klar kann man das. Man kann theoretisch alles einfrieren. Ob das gut ist, ist eine andere Frage. :D

VG
Pere ;)
 
Das könnte allerdings ein Schimmelproblem werden. Ich würde das nicht machen. Besser frisch verfuttern.
 
Hallo garibaldi,mit dem Schimmel würde mir ja einleuchten,wenn ich die Nüsse nach dem auftauen lange liegen lasse,aber wenn ich sie direkt füttere:? Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Hm, bei Nüssen würde ich persönlich doch lieber das Trocknen und anschließende luftige Lagern bevorzugen :zwinker: .
 
Hallo Waltraud,
einfrieren kannst Du die Walnüsse auf jeden Fall. Auftauen dann aber immer nur den täglichen Bedarf .
 
Danke Werner! Dachte ich nämlich auch,wenn ich nur das auftaue was ich brauche,kann es eigentlich nicht schimmeln.
 
Also wenn du sie schon geöffnet hast würd ich sie persönlich schon einfrieren, sonst könnten sie ranzig werden. Mit Schale eher trocknen und luftig, kühl lagern. Achtung Schimmel, wenn sie noch nicht ganz trocken sind!

lg mandelzweig
 
Thema: Walnüsse einfrieren?

Ähnliche Themen

cedric
Antworten
3
Aufrufe
4.856
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
7
Aufrufe
6.004
Terry57
T
I
Antworten
5
Aufrufe
1.140
inja
I
Brätt Pitt
Antworten
5
Aufrufe
15.720
Brätt Pitt
Brätt Pitt
T
Antworten
9
Aufrufe
1.784
papugi
papugi
Zurück
Oben