Welche Futtermischung?

Diskutiere Welche Futtermischung? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - HI Leute, ich will jetzt mal wieder bei Bird Box Wellifutter betstellen. Ich weiß nur nicht mehr was ich beim letzten mal bestellt habe. Was...
P

P.Diddy

Neuling
Beiträge
27
HI Leute,

ich will jetzt mal wieder bei Bird Box Wellifutter betstellen. Ich weiß nur nicht mehr was ich beim letzten mal bestellt habe.
Was für eine Mischung nehmt ihr so? Ich dachte an:

2,5 kg Kanariensaat
2,5 Wellensittichfutter 1
1 kg Silberhirse
250 g Dari
Negersaat
Knaulgrassamen
??
??

Könnt ihr mir weiterhelfenß

Ich hatte ein paar Päckchen Supermarktfutter geschenkt bekommen und das ist jetzt leer. Deswegen soll was vernünftiges gekauft werden :)
 
Schau doch einfach mal bei der Bird-Box rein.
Wenn ich es richtig weiß, gibt es dort 3 verschiedene Futtermischungen für
Wellis. Die Anteile der verschiedenen Saaten sind prozentual aufgelistet.
 
Mir ist zwar nicht so ganz klar, ob du mit die Wellensittiche an Leberverfettung sterben lassen willst, aber egal???
Das gibt es bei uns:

20 % Silberhirse
20 % Senegalhirse
20 % rote Hirse
20 % Japanhirse
10 % Spitzsaat
5 % Hafer, gebrochener
5 % Grassamen

Es bleibt nix liegen und damit werden Sittiche im Alter von 3-8 Jahren versorgt.
Und seht euch diese Seite mal an! Nur die Überschrift!
Ihr seht Wellensittiche und bei den Niederländern heissen sie Grasparkieten.
Klingelt es da irgendwie bei einem?!?
erich
 
20 % Silberhirse
20 % Senegalhirse
20 % rote Hirse
20 % Japanhirse
10 % Spitzsaat
5 % Hafer, gebrochener
5 % Grassamen

Diese Mischung finde ich auch empfehlenswert :prima: .

Eine Mischung aus verschiedenen Hirsesorten, Spitzsaat (Glanz/ Kanariensaat ), Hafer und verschiedenen Grassamen reicht für Wellis völlig aus :zwinker:.

Fetthaltige Ölsaaten, wie Negersaat, Sesam, Leinsamen, Mohn und Rübsen haben im Wellifutter nichts verlohren und schädigen auf Dauer nur die Leber ;) .
 
Thema: Welche Futtermischung?

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.444
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.162
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.883
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.757
geierlady
geierlady
Zurück
Oben