Vorsicht - Stachelige Kaktusfeige

Diskutiere Vorsicht - Stachelige Kaktusfeige im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da in einschlägiger Papageien-Literatur empfohlen, als leckeres Isogetränk aus dem Gym bekannt und momentan über den Einzelhandel verfügbar...
Kann ich das auch wellis geben?
 
Hallo Marlis,

theoretisch könntes Du das schon, aber ich würde Wellis alternativ lieber Wildkräuter und verschiedene Gräser (inkl. Ähren) anbieten. Diese entsprechen viel eher dem natürlichen Nahrungsgewohnheiten der Wellensittichen. Schau dazu doch auch hier, falls Du die Seite noch nicht kennst und unsicher bist, was man da alles geben kann :zwinker:.
 
@ Flitzpiepe

Hallo Britta,

nun ja ein Vorteil hat es ja, du weiß dass du mit den Früchten vorsichtig hantieren musst. :D
Nach meinen Erfahrungen, und ich verfüttere seit Jahren die Kaktusfeigen gibt es im Grunde drei unterschiedliche Farben der Kaktusfrucht.
Haut und Fruchtfleisch ist orange
Haut und Fruchtfleich ist grünlich
Haut und Fruchtfleich ist dunkelpink

Die Farbe der Kaktusfrucht ändert sich hier nicht mehr.

Gruß

Alexandra
 
Thema: Vorsicht - Stachelige Kaktusfeige
Zurück
Oben