Was für Saaten in Diätfutter von Rico´s ?

Diskutiere Was für Saaten in Diätfutter von Rico´s ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt jemand das Diätfutter für Wellensittiche von Rico´s F*****kiste (weiß nicht ob man den Namen hier posten darf :? ) und kann mir...
D

DJ und Robbie

wird vogelforensüchtig
Beiträge
387
Hallo,

kennt jemand das Diätfutter für Wellensittiche von Rico´s F*****kiste (weiß nicht ob man den Namen hier posten darf :? ) und kann mir sagen was für Saaten da drin sind?
Ich würde das gerne für meine vier holen, aber nur wenn keine Ölsaaten drin sind, auch weiß ich nicht ob sie nicht für die 500g zu lange brauchen um das aufzufressen, möchte das nicht zu lange lagern.
 
Wenn es schon als Diätfutter beworben wird, sollten wohl keine Ölsaaten drin sein. Wäre sonst absurd. Auf dem Bild kann man das aber schlecht erkennen - da sind so kleine schwarze Kügelchen drin :? und etwas größere weiße, ich würde auf Rübsen und Kardi tippen, aber das ist nicht gerade Diät.
 
Hallo!

Hab gerade mal im Katalog gestöbert, aber das Welli-Diätfutter ist wohl ganz neu und somit nicht im Katalog, ansonsten sind ja sämtliche Futterzusammensetzungen im Katalog aufgeführt.
Frag doch einfach mal bei Rico's nach.
Die Lagerung dürfte kein Problem sein, wenn das Futter in einer gut schließenden Dose aufbewahrt wird.

Conny
 
Oh, das ist aber schade:traurig:
Ich habe erst vor 10 Tagen ein Paket von Rico´s bekommen.
U.a. auch das Diätfutter für WS, welches ich in eine Dose umgefüllt habe.
Die Verpackung ist nun leider futsch:hmmm:
 
Conny Frag doch einfach mal bei Rico's nach.
Mir wäre es lieber wenn hier einer das wüsste und es mir schreiben würde.

Moni Wenn es schon als Diätfutter beworben wird, sollten wohl keine Ölsaaten drin sein. Wäre sonst absurd.
Eigentlich nicht aber ich weiß nicht ob man sich darauf verlassen kann das die da keine Ölsaaten reinpacken.

Conny Die Lagerung dürfte kein Problem sein, wenn das Futter in einer gut schließenden Dose aufbewahrt wird.
So lagere ich mein Futter nicht, ich bewahre es in entweder in einer Papiertüte oder in einer Pappfutterschachtel, ich möchte es nicht ganz luftdicht abschließen. Ist natürlich ein Spagat das Futter entweder sicher vor Insekten zu lagern oder luftig, ein Freund von einfrieren bin ich nach wie vor nicht :nene: .

Vielleicht kann ja noch jemand was hierzu sagen, zu den Saaten meine ich.
 
Vom Bild her kann man nicht viel sagen. Auf jeden Fall ist zusätzlich Grassamen drin, das Helle könnte Silberhirse sein, was die dunklen Körner sind, vlt.´ne dunkle Hirsesorte :?. Ich würde dort nachfragen, Rätselraten bringt doch nichts. Ich finde nur den Preis echt happig 500g für 2,50€. Für ein bisschen mehr Grassamen ect., das mische ich mir dann lieber selbst zum Grundfutter dazu ;).
Kühle Lagerung in einer Papiertüte wird ja häufig empfohlen, es bleibt also bei dem "Spagat" ;). Ich habe das Futter in kleinen Schütten, also nicht luftdicht. Hatte auch noch nie Motten ect. drin.
 
Wenn es schon als Diätfutter beworben wird, sollten wohl keine Ölsaaten drin sein. Wäre sonst absurd. Auf dem Bild kann man das aber schlecht erkennen - da sind so kleine schwarze Kügelchen drin und etwas größere weiße, ich würde auf Rübsen und Kardi tippen, aber das ist nicht gerade Diät.

Kardi?
Ich kenne Kardi nur in weiß. Hast du dich evtl. vertan?
 
Ich finde nur den Preis echt happig 500g für 2,50€.
Stimmt, das finde ich auch happig. Ich weiß aber nicht welcher Versandhandel wirklich gute Qualität, also bessere als in normalen Kaufläden, ganz sicher ohne Zusätze, bietet zu einem zahlbaren Preis. Rico´s hat da ja schon einen sehr guten Ruf.
Grassamen möchte ich denen auch gern geben.

Ich frag dann halt doch dort nach.
 
Hallo DJ und Robbi

Haben selbst zwei Neuguinea-Edelpapageien und bestellen nur bei Rico´s sind sehr,sehr zufrieden.Habe eben im Katalog nachgeschaut und nicht´s unter Diätfutter imKatalog für Welli´s gefunden aber ich gebe die einen guten Tip.Bei Rico´s kannst du auch Wünsche äußen,wenn du z.b. ein Diätfutter brauchst rufe an und sage es ihnen,die machen dir bestimmt eines.
Wir wollten auch schon so einiges,das nicht im Katalog oder im Verkauf war und Rico´s hat uns ohne Probleme alles besorgt und zwar in der Mege wie wir es haben wollte.
Rico´s Futterkiste hat eine eigene Internetseite wo du alle Daten findest und ich empfehle dir auch einen Besuch bei ihnen der lohnt sich!

Liebe Grüße Kristina
 
Danke markusr.
Das hört sich ja gut an.

Mal schauen was sie antworten was drin ist, ich will ja nur ein Futter wo keine Ölsaaten drin sind und Grassamen wären auch schön ist aber nicht soo wichtig.
 
DJ und Robbie

Ich freue mich,das ich helfen konnte,sprich ruhig alles an,was du haben möchtest,ich kann mir kaum vorstellen,das sie dich in stich lassen.

Ganz,Ganz liebe Grüße von

unseren Edel´s Luca und Lilly,
sowie denen ohne Federn Kristina Louis Adrian und Markus

Ps Deine Lieben haben sehr süße Namen
 
Thema: Was für Saaten in Diätfutter von Rico´s ?
Zurück
Oben