Hunde bzw.Katzenfutter

Diskutiere Hunde bzw.Katzenfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe zwei Königssittiche und die hagen rausgefunden,wie toll Hunde und Katzentrockenfutter zum schmeißen,spielen und aber auch zum...
0

06cindy

Guest
Hallo,
ich habe zwei Königssittiche und die hagen rausgefunden,wie toll Hunde und Katzentrockenfutter zum schmeißen,spielen und aber auch zum fressen ist.
Nun meine Frage:Dürfen sie das oder ist es eher schädlich.
Sie spielen immer sehr lange und mit viel Spaß.
Es wird ins Wassernapf vom Hund geschmissen,zerbrösselt und so weiter.
Als Beschäftigung gibt es für die zwei nichts schöneres!!!
Nur:Ist das auch gesund?
LG Renate
 
Hi,

spielen und Bloedsinn damit machen ist ja ok, aber essen:nene:

die in diesem Trockenfutter enthaltenen Salze sind nicht gut fuer Voegel.

Eventuell interessiert dich dieser Bericht ja:bitte lesen
 
Hallöchen,

ich persönlich würde sie auch nicht unbedingt ans Hundefutter ranlassen. Mit dem Hundefutter nehmen sie auch unkontrolliert Eiweiß auf, was auf die Dauer für die Vogelnieren nicht gerade gesund ist.
 
Ich denke in kleinen Mengen macht es nichts. Es gibt Wellensittichzüchter die ihren Wellensittichen Hundeflocken geben. Und viele Papageienbesitzer geben ab und an mal Trockenhundefutter.
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde dann wohl das Futter doch lieber wo anders hinstellen.
Aber leider fliegen meine zwei überall hin(das Haus ist eine einzige Voliere),also muß ich einen Platz suchen!!
LG Renate
 
kleine mengen sind keines wegs schlimm !

Aber ich glaub mal nicht das sie kiloweise hundefutter fressen.

MFG

Profi
 
Thema: Hunde bzw.Katzenfutter

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.284
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.139
harpyja
harpyja
N
Antworten
2
Aufrufe
3.531
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben