Neophemenfutter für Agas?

Diskutiere Neophemenfutter für Agas? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wollte mir letztens einen Vorat an Aga-Futter mitnehmen, da gab es grad keins mehr. Man empfahl mir aber das Neophemen-Futter... Das sah...
S

sanni

Guest
Wollte mir letztens einen Vorat an Aga-Futter mitnehmen, da gab es grad keins mehr. Man empfahl mir aber das Neophemen-Futter...
Das sah eigentlich auch gut aus, ohne Sonnenblumenkerne...eigentlich fast wie Agafutter...? Oder...?
Wollte jetzt mal fragen, wo der Unterschied dieser beider Futtermischungen liegen könnte?
 
Hallo Sanni,

ich habe Bourkesittiche, d. h. Neophemen und ich kaufe immer hier die Aga-Neo-Mischung.

Meine Bourkes mögen die Mischung sehr, von daher würde ich sagen ist das 100%ig in Ordnung.
 
Danke für den Link! Ja, so wie das da beschrieben ist, war das Futter ungefähr...das eigentliche Aga-Futter in meinem Laden enthält nämlich doch ein bissel mehr Kardisaat...(ist doch auch wie Sonnenblumen, also fettig?)
 
kardisaat (30% fettgehalt) ist etwas weniger fetthaltig als sonnenblumenkerne (ca 40%)
 
Dankeschön! Das wusste ich nicht.
Dann dürfen sie also alle ein bissel Kardi haben...?
Denn das scheint ja überalle (im Aga- und Neo-Futter) drin zu sein...bei uns jedenfalls...
 
ja, kardi gebe ich auch meinen sperlis - - sb-kerne nicht
aber auch von kardi nicht zu viel!
 
Danke nochmal! Dann kann ich ja in Zukunft beruhigt das Neo-Futter nehmen, das gefiel mir eh schon besser...:~ (wobei - ich muss es ja nicht essen...:D)
Hätte ja sogar den Vorteil, dass man nur eine Sorte Futter kaufen müsste, wenn man Agas und Sperlis hätte...*träum-nur-mal-so* :D
Find die "Grünlinge" ja auch voll süß, aber irgendwann fehlt dann halt der Platz...und zusammen geht ja nicht...:traurig:
 
Thema: Neophemenfutter für Agas?
Zurück
Oben