Vitakraft Aufzuchts und Stärkungsfutter

Diskutiere Vitakraft Aufzuchts und Stärkungsfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - igittigitt, was guckte mich heute morgen an? Ich wollte unsere kleinen Rosellas was gutes tun, holte die neu gekaufte Packung *********...
K

kessi

Guest
igittigitt, was guckte mich heute morgen an?

Ich wollte unsere kleinen Rosellas was gutes tun, holte die neu gekaufte Packung ********* Aufzuchts und Stärkungsfutter heraus (Vogelfutter hat eigenes fach bei uns im Schrank) und machte die Packung auf, guckte mir die tüte an und sah nur noch, dass das Futter klebte und in der Tüte weiße Fäden waren und das futter irgendwie dran hing, sowie auch von innen an der tüte hing.

Erst dachte ich, es sei wie bei manchem futter, da ist es etwas elekt. geladen und haftet von innen an der tüte, aber ne ne das waren richtige weiße eklige Fäden.

Das zeug wanderte ungeöffnet in eine weitere tüte und dann in den Müll.

Jetzt werd ich denen heute noch einen Brief schreiben nach Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deinem guten teuren ********* Futter sind Futtermotten drin gewesen. Die haben da ihre Eier abgelegt und jetzt hast Du die armen kleinen Würmchen, die darin leben und sich eingesponnen haben (daher die Fäden!) einfach in den Müll geschmissen.

Haste gut gemacht!

;)

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi kessi,

Also das ist ein alt bekanntes Problem bei diesem Futter,.... Kleiner Tip: Einfach nicht mehr kaufen, das Zeug ist nicht sein Geld wert. Das gilt auch dann, wenn man mal Glück hat und eine Packung ohne "tierische Zusätze" ;) bekommt. Kein Vogel braucht Futter mit Kiwi-Geschmack oder weiss Gott welchen Zusätzen, auch was die unter einem "Aufzuchts- und Stärkungsfutter" verstehen ist sicherlich diskussionswürdig. ;)
 
Das würde mich sowieso mal interessieren- was ist denn in diesem Aufzuchtfutter drin? Ist das sowas wie Eifutter? Ich hab noch nie so genau drauf geguckt, weil sich diese großen Packungen für 2 Kanaris sowieso kein Stück lohnen!
 
es war eine kleine Packung, weil es probieren wollte und ich schon soviel von Eifutter gehört hatte und nun auch sowas mal anbieten wollte...hmm hat jmd Alternativen ??? Ich brauch aber keine riesigen packungen, hab nur zwei süsse Rosellas :-)
 
Hi kessi,

es war eine kleine Packung, weil es probieren wollte und ich schon soviel von Eifutter gehört hatte und nun auch sowas mal anbieten wollte...hmm hat jmd Alternativen ???

Selbstmachen. ;) Gekochtes Eigelb kleinhacken, je nach Geschmack deiner Pieper eingeweichten Zwieback, Kräuter, kleingehacktes Gemüse, etc. dazu und fertig. Ich wüsste nicht, wieso man Eifutter fertig abgepackt kaufen muss. Frisch ist sowieso immer das beste, und wenn du nur zwei Vögel hast dann kannst du mit dem selbst hergestellten Eifutter sehr gut die Menge anpassen.
 
Ich mach auch immer noch ein bißchen Frischkäse rein und Möhrensaft, sie mögen es ganz gerne. Mit Kräutern hab ich noch nicht probiert- gehen eigentlich auch getrocknete Küchenkräuter? So für den Winter mein ich.
 
Ich habe das Eifutter einmal selbst gemacht, es hat komisch gerochen und dadurch das es so weich auch war, wurde es überhaupt nicht angeguckt. Na ich könnte es ja nochmal testen und geb ihnen eine Mischung aus Eigelb, Möhren, kresse und leinsamen. Vielleicht mochten sie den Zwieback nicht.
 
Thema: Vitakraft Aufzuchts und Stärkungsfutter

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
A
Antworten
10
Aufrufe
2.218
sittichmac
sittichmac
K
Antworten
28
Aufrufe
5.821
Blindfisch
Blindfisch
W
Antworten
55
Aufrufe
11.360
tamborie
T
Zurück
Oben