Walnüsse für kanarien ?

Diskutiere Walnüsse für kanarien ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - vertragen kanarien wallnüsse?
M

maxe ak8

Guest
vertragen kanarien wallnüsse?
 
Ich denke, dass Nüsse aller Art für Kanarien ungeeignet sind, da sie zu fetthaltig sind.
 
hm.. vielleicht ist es ja auch so gemeint ob es ihnen schadet ,wenn sie nu in der "Nußknackerzeit" etwas von den Nußresten erwischen.Ob es ihnen schadet ,wenn sie es fressen.
Hab in einem anderen Thread gelesen das da auch die Kanarien die Walnüsse mochten,aber das sie eben zu fett zum füttern sind ...hier ist es
Also sie brauchen die Walnüsse als Futter nicht.. und für den Rest der Antworten eben auch nicht. :D

es grüßt Hilli
 
Warum sollte ich einem Kanarienvögel Walnüsse anbieten? All das, was das Tierchen mit seinem Schnabel nicht öffnen und fressen kann, ist ungeeignet.

Warum sollte ich einen Krummschnabel auf Pellts einstellen? Die Natur hält reichhaltiges Futter bereit... Obst und Grünzeug, wenn möglich aber keine Kohlarten... sonst besteht nämlich die Gefahr, das der Thread beim Thema Krankheiten fortgesetzt wird ....


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo maxe ak8,

ich würde Kanarien auch keine Walnüsse anbieten.

Walnüsse sind wirklich sehr fetthaltig und daher nicht für sie geeignet.

Warum sollte ich einem Kanarienvögel Walnüsse anbieten? All das, was das Tierchen mit seinem Schnabel nicht öffnen und fressen kann, ist ungeeignet.
Stimmt, so sehe ich das auch.
 
So, da das Geplänkel hier kein Ende nahm, habe ich die unnötigen Beiträge rausgenommen, damit das eigentliche Thema hier nicht ganz untergeht ;).
 
danke fürs Geplänkel... ist wohl wirklich sinnlos hier.
 
So, Kritik ist sinnlos? Leuten den Spiegel vorzuhalten und sie selbst mal nachdenken lassen, ist sinnlos....

Zensur hat wohl immer noch Tradition?

Gruß
Jörg
 
Gestern habe ich im Garten beim Mähen Walnüsse beschädigt.
Kurz darauf waren Kohl- und Blaumeisen da unnd haben sich drüber hergemacht.
 
Von dem Wachstums des Rasens mal abgesehen, stelle ich auch immer auf 2cm ein. Fliegt ja immer viel Erde, erspart aber das Vertikultieren.
 
Im letzten Winter hatte ich geknackte Walnusshälften für Eichhörnchen rausgelegt. Das Eichhörnchen hatte das Nachsehen, die Meisen waren schneller. Sie nehmen ja auch vorzugsweise Erdnussbruch, die auch nicht bei uns wachsen, warum also sollte man Kanarienvögeln nicht gelegentlich Nüsse anbieten :?
 
Die Vögel draußen brauchen wesentlich mehr Energie zum überleben, als unsere im Haus gehaltenen Stubenvögel, auch wenn sie in Volieren (im Haus) gehalten werden.
Daher auch Fettfutter, angeboten im Handel, für die draußen lebenden Wildvögel.
Häng den Kanarien mal einen Meisenknödel rein, Fett ist ein Geschmacksträger, das finden auch die Geier. Tut der Leber aber nicht gut.

Ich habe den Fehler gemacht und meinen Sperlingen gelegentlich ein paar Sonnenblumenkerne gegeben, die fallen ja regelrecht darüber her.
Fazit: Julchen hatte auf einmal einen gelben Fleck im Nacken!
Habe festgellt, wenig reicht da schon.

Ich halte mich zurück und gebe keine fetthaltigen Dinge, wie Nüsse, SB-Kerne.
Aber es muss jeder für sich entscheiden, was er für richtig und sinnvoll hält.

Einen schönen Sonntag noch!

Viele Grüße, Susanne
 
Post 11
Warum auch nicht, denn hier jammert alle paar Tage jemand über Aspergillose, was aber kaum einen dieser Superhalter davon abhält, Nüsse zu verfüttern.
Dank dieser Leute können TA´s ja recht gut leben. Darum immer schön weiter machen und ein Nußkuchen fehlt noch als der Hit zu Weihnachten für unsere gefiederten Lieblinge.,
 
Thema: Walnüsse für kanarien ?

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.128
inja
I
T
Antworten
7
Aufrufe
5.992
Terry57
T
Brätt Pitt
Antworten
5
Aufrufe
15.711
Brätt Pitt
Brätt Pitt
T
Antworten
9
Aufrufe
1.775
papugi
papugi
Zurück
Oben