Graupapagei und Sonnenblumenkerne

Diskutiere Graupapagei und Sonnenblumenkerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich brauch mal wieder Hilfe wegen meinem Chicco. Der frisst nur Sonnenblumenkerne und vielleicht ein paar Körner. Ansonsten schmeisst er...
Hallo Robbylein,
dann schreib doch mal den Namen des vk Tierarztes (ggf. per PN) - damit er sich mit anderen papageienkundigen TÄ austauschen kann - oder von der Liste VK gestrichen wird.
LG
Susanne

Der TA praktiziert nicht mehr, da er in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Er war über 50 Jahre ein beliebter "Vogeldoctor" im Umkreis von 200 km.
 
Zitat:
Selbst unserer Hündin geben wir nichts gesalzenes.

Wenn ich nur über die möglichen Nierenschädigungen nachdenke.....

Und warum sollen sie keinen Trauben-oder Orangensaft?
Leuchtet mir auch nicht ein.

Hallo:
In Hunde- und Katzenfutter sind auch versteckte Salze enthalten,
in manchen Obstsäften auch und vor allen Dingen Konservierungsstoffe, die oft nicht deklariert werden. Außerdem sind in fast allen Obstsäften Säurungsmittel enthalten. Unter www.pirol.de wird auch von Gabe von Trauben, Apfel und Orangen "selten" empfohlen...da sie zu Durchfall führen können.....
Ist übrigens auch hier im Forum vermerkt....unter Ernährung (Wichtig: "Federmaus")
Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauben, Apfel....?

Also, dann hätten meine Grauen Dauerdurchfall ;)
Äpfel stehen fast täglich auf dem Speiseplan, und zur Saison auch Trauben (also im Herbst, wenn wir eigene haben).

Vielleicht haben manche immer noch nicht den Unterschied zwischen Durchfall und wässrigem Kot verstanden :?

Aber in einem gebe ich dir recht: Ab und an eine (geschälte) Kartoffel, die mit Schale in leichtem Salzwasser gekocht wurde, haben meine Grauen bisher auch gut vertragen.
Aber die Betonung liegt hier ganz klar auf ab und an!

LG
Alpha
 
Thema: Graupapagei und Sonnenblumenkerne
Zurück
Oben