Eukalyptus

Diskutiere Eukalyptus im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem ich, etwas irritiert, festgestellt habe, daß mein Threat geschlossen wurde, wiederhole ich die Frage: Hat jemand Erfahrung im Verfüttern...
Für alle, die's lieber auf Deutsch haben wollen:

Und das Ganze Dokument, welches Detlev zitiert auf Deutsch Quelle Loro Parque
Geben Sie ihm jeden Tag frische Zweige von Pflanzen, die sicher für Vögel sind und versuchen Sie solche zu benutzen, welche für ihren guten Geschmack bekannt sind, eingenommen von Fruchtbäumen, Eukalyptus und auch Kiefer.
 
Moin, Moin,
typisches Loro Parque-Deutsch wo der Sinn nie 100% sicher ist. Die englische Fassung ist mehrdeutig, das kann von Obstbäume bis fruchtende Bäume heißen. Das Orginal ist wohl das Spanische. "Déle rama frescas cada día, procedentes de plantas seguras para pájaros, eucaliptos o incluso pino."

rama = Zweig
fresca // etwa: frisch
cada día = täglich
procedentes // etwa: passend
plantas = pflanzen
segura = aus guter Quelle

... plantas seguras ... finde ich nicht im Lexikon, das könnte aber ein entscheidender Ausdruck sein

pájaros = Vogelfutter/Vogelzucht
eucaliptos = Eukalyptus
pino = Kiefer

Um das jetzt noch mal auf die lokalen Verhältnisse zu beziehen: Kiefer (und vermutlich auch Eukalyptus) sind die einzigen auf Teneriffa in großer Menge beschaffbaren Zweige.

Wie ich die Loro Parque Leute kenne werden die Früchte und/oder Blüten sicher nicht von den Ästen entfernen bevor sie die ihren Papageien geben. Bei Kiefern kann ich das aus eigener Anschauung sagen.

Übrigens hab ich einer weitere Amazonenart gefunden, die Im Freiland die Früchte von Eukalyptus frißt. Belegt sind jetzt Amazona vinacea, Amazona viridigenalis und Amazona rhodocorytha

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Eukalyptus

Ähnliche Themen

Elmo
Antworten
4
Aufrufe
1.135
Detlev
D
mellinowski
Antworten
2
Aufrufe
1.019
mellinowski
mellinowski
Zurück
Oben