Wozu Trockenblüten?

Diskutiere Wozu Trockenblüten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, ich bestelle mein Vogelfutter meistens beim Futterkonzept und da bekommt man immer ein kleines Extra. Bis jetzt waren das immer...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich bestelle mein Vogelfutter meistens beim Futterkonzept und da bekommt man immer ein kleines Extra. Bis jetzt waren das immer Wildsamen, die ich ab und zu über das Körnerfutter gestreut habe. Dieses Mal waren es Trockenblüten. Ja, verflixt, was mache ich denn mit denen?! Unter das Futter gemischt, haben sie den Nymphen und Wellis viel Spaß gemacht: Herausgefischt und aus der Voliere geschmissen. Gibt es einen nahrhafteren Verwendungszweck?

Gruß & Dank
Katrin
 
Hallo!
Also, es gibt durchaus Vögel, von denen wir wissen, daß sie auch die getrockneten Blüten und Kräuter fressen und nicht nur damit spielen.
Aber:
In dem Fall waren die Blüten für die Tiere gedacht, für die auch das Nagerfutter (2 Sorten für versch. Arten) bestellt war :D
 
lol

Moin Alexandra,

auf die Nager wäre ich nie und nimmer gekommen - die gehören meiner Tochter und ich bestelle halt nur das Futter mit. Nun, nachdem ich also weiß, was die Sittiche damit anstellen, werden wir das nachher bei Kaninchen ausprobieren. :p
superservice übrigens von dir, hier zu antworten - ich wollte nachher eine Anfrage per email ans Futterkonzept schicken, weil ich einfach zu neugierig war.

Gruß & Dank
Katrin
 
Thema: Wozu Trockenblüten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben