Baumsaat keimen lassen

Diskutiere Baumsaat keimen lassen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand, ob man die Baumsaat von Ricos keimen lassen kann? Ich wollte eigentlich nur die Keimprobe machen, aber da keimt seit 5...
M

Mona

Guest
Hallo,

weiß jemand, ob man die Baumsaat von Ricos keimen lassen kann?
Ich wollte eigentlich nur die Keimprobe machen, aber da keimt seit 5 Tagen nichts.

Brauchen die einfach länger oder Kann es sein, das die Samen erst Frost brauchen, bevor sie keimen?
(Möglicherweise ist aber die Saat auch schon zu alt zum keimen)
 
Wir haben doch Winter - leg' sie 'raus, am Besten in einen Blumentopf mit ein bisschen Erde und lass' sie frieren. Die kommen schon noch - dann, wenn sie alle in der Natur auch wachsen.

LG guuhbird
 
Das kannst Du auch ohne Winter testen...
In's Gefrierfach legen, ein paar Tage frieren lassen, dann auf Blumenerde auslegen und schauen, was passiert...

Alternativ gibt es aber eine Menge Samen, die man auch für größere Vögel keimen lassen kann...
Gruß Jörg
 
Thema: Baumsaat keimen lassen

Ähnliche Themen

Claudi
Antworten
5
Aufrufe
1.404
Bigi
Bigi
Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
737
Powerlocke
Powerlocke

Neueste Themen

Zurück
Oben