Steckrüben

Diskutiere Steckrüben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, kurze Frage, hab gestern im Biomarkt eine mittelgroße Steckrübe gekauft und kann aber leider nicht so viel Infos dazu im Internet finden...
P

phorkyas

Guest
Hi,

kurze Frage, hab gestern im Biomarkt eine mittelgroße Steckrübe gekauft und kann aber leider nicht so viel Infos dazu im Internet finden und auch hier in der Suchfunktion nicht. Kann ich die bedenkenlos verfüttern und lieber gekocht oder auch roh?

Vielen Dank schonmal :)

Gruß, Natalie
 
Hallo Natalie,

Steckrüben kannst Du ruhig verfüttern, ob roh oder gekocht sollte eigentlich egal sein ;).
 
Kann ich die bedenkenlos verfüttern und lieber gekocht oder auch roh?

Vielleicht gibt es ein Rezept für eine Suppe am Wochenende. Für Menschen waren in Zeiten von Hungersnöten die Rüben oft die letzte Rettung.

Papageien werden die wohl kaum fressen oder täusche ich mich?:zwinker:

Bei meinen hätte ich da keine Chance.

Gruß

E.S.
 
Hi,

ich muss gestehen, ich weiß überhaupt nicht wie die schmecken. Mit Kohlrabi und Rettich zum Beispiel habe ich manchmal Schwierigkeiten mit meinen verwöhnten Vögelchen aber sonst essen sie eigentlich alles. Ab und zu ist es aber so, daß sie etwas gekocht lieber mögen als roh - z.B. Rote Beete.
Na ich werd es mal ausprobieren und dann mal berichten :)

Gruß, Natalie
 
moinsen..ich schneide die immer in schnitze und gebe sie unter das andere frischfutter..kommt eigentlich gut an
 
Hi,

also als Würfel kommen die nicht gut an :heul:

Dafür fand ich die aber lecker :)

Aber ich werd dran bleiben und den Vögeln das Zeugs weiter unterschieben :D

Gruß, Natalie
 
Thema: Steckrüben
Zurück
Oben