Umfrage zu Pellets contra Körnerfutter !!!

Diskutiere Umfrage zu Pellets contra Körnerfutter !!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, da wir hier eine heiße Diskussion zum Thema Pellets ja oder nein im Ernährungsforum haben, habe ich hier mal eine anonyme...

Was verfüttert Ihr, bzw. wollt Ihr zukünfig füttern ?

  • verfütter Körnerfutter mit Erfolg u. würde nie auf Pellets wechseln

    Stimmen: 46 38,7%
  • verfütter Körnerfutter u. Pellets parallel mit gutem Erfolg

    Stimmen: 32 26,9%
  • verfütter derzeit nur Körnerfutter, möchte aber demnächst parallel Pellets reichen

    Stimmen: 8 6,7%
  • verfütter seit längerem Pellets mit gutem Erfolg und möchte nicht wieder auf Körner wechseln

    Stimmen: 16 13,4%
  • habe erst kürzlich auf Pellets umgestellt oder werde es in kürze tun

    Stimmen: 2 1,7%
  • habe mal Pellests verfüttert, bin aber wieder zum Körnerfutter zurück gewechselt

    Stimmen: 6 5,0%
  • habe kranken Vogel auf Pellets umstellt, was sich positiv auf die Gesundheit auswirkte

    Stimmen: 14 11,8%
  • habe kranken Vogel a. Pellets umgestellt,gesundheitl. Unterschied z. Körnern war nicht festzustellen

    Stimmen: 3 2,5%
  • - geb Pellets nur als Leckerlie /sind in meinem Körnerfutter enthalten, werden aber kaum gefressen

    Stimmen: 11 9,2%
  • - habe mal Umstellung auf Pellets versucht, ist jedoch gescheitert

    Stimmen: 6 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Also bei mir war das umstellen auf Pellets überhaupt kein Problem. Bei den Körnern wurde immer nur das fettigste rausgepickt und alles andere wurde stehen gelassen.
Füttere jetzt Kaytee Rainbow Chunky und bin sehr zufrieden damit. Ich weiß jetzt das meine Grauen alle notwendigen Nährstoffe bekommen. Außerdem kauen sie länger an einem Stück herum und sind dadurch auch länger beschäftigt.
 
Thema: Umfrage zu Pellets contra Körnerfutter !!!
Zurück
Oben