Wo bekomm ich Golliwoog?

Diskutiere Wo bekomm ich Golliwoog? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich möcht gern eine Golliwoog -Pflanze haben. Da schicken ja auf Grund des Winters ausfällt, kann mir jemand sagen, wo es sowas zu kaufen gibt...
Wie kann man eigentlich den Golliwoog vermehren? Wäre schon praktisch mehrere Golliwoog -Pflanzen zu züchten, dann kann sich die Pflanze erholen, ohne dass meine Geier während der Erholungsphase auf Golliwoog verzichten müssen.:zwinker:
 
Düngen der Pflanze Golliwoog

Heut war ich beim Zoo Dehner und bekam einen tollen Pflegetipp für meinen mickrigen Golliwoog -Topf, der war sehr dürftig nachgewachsen, und normal düngen geht ja nicht, weil giftig für die Vögel. Einmal die Woche gebe ich jetzt eine Kappe AQUARIEN- oder TERRARIEN-PFLANZEN-Dünger ins Gießwasser. 100 ml Flüssig-Dünger kostet so um 6,95 €. Ich bekam einen "hausgepanschten" Dünger von Dehner mit 200 ml für 7,00 €. Damit kommt man lange aus, denke ich. Werde hoffentlich in Zukunft schöne, üppige Pflanzen haben, vor allem ungiftig für die Tiere. Danke hier für die Information mit der Vermehrung, der werd ich ebenfalls nachgehen, Vogelmiere ist in unserem Wohngebiet leider mit Auto-Abgasen versehen.

LG, Evi
 
VIIIIELEN DANK !!! :blume::blume::blume:

...für die zahlreichen Antworten! :trost:
Ich habe beim Fressnapf einen Golliwoog erstanden! :freude:
Noch müssen meine Geier ab warten, erst werden Senker gezogen...:D
 
Hallo Sanni,
du hast zwar keine 20 Agas :p würde dir aber trotzdem raten drei,vier Planzen in einen länglichen Blumenkübel zu pflanzen :zustimm: da können sie ordentlich gedeihen und es wird billiger! :zwinker:
LG. Daniela
 
...normal düngen geht ja nicht, weil giftig für die Vögel. Einmal die Woche gebe ich jetzt eine Kappe AQUARIEN- oder TERRARIEN-PFLANZEN-Dünger ins Gießwasser. ...

Das verstehe ich nicht. Dünger enthalten Mineralstoffe, je nach dem für welche Pflanze(-nart) in unterschiedlicher Zusammensetzung. Ist aber in der Regel immer das Selbe. Warum soll also der eine Dünger anders sein als ein anderer? Der Pflanze ist es letztendlich egal, woher sie ihre Nähr-/Mineralstoffe erhält. Die werden so oder so in deren Organismus umgewandelt/eingebaut.
Und ein Tier frißt nunmal die Pflanze - egal, aus welchem Dünger sie ihre Blattmasse aufgebaut hat.
Die einzige Gefahr sehe ich in Pflanzenschutzmittel. Damit behandelte Pflanzen würde ich den Tieren nicht zum Futtern geben.
 
Thema: Wo bekomm ich Golliwoog?
Zurück
Oben