Futter sieben??

Diskutiere Futter sieben?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, als ich das letzte mal beim tierartz war, weil einer unserer mopas einen schnupfen hatte, meinte der ta zu mir, ich solle das...
Sabine86

Sabine86

Mitglied
Beiträge
85
Hallo ihr lieben,

als ich das letzte mal beim tierartz war, weil einer unserer mopas einen schnupfen hatte, meinte der ta zu mir, ich solle das futter bevor ich es den beiden gebe durchsieben um den staub daraus zu entfernen. er meinte es könnte gut sein das die beiden auf grund des staubs im futter öfter mal niesen würden.

allerdings muss ich gestehen das ich das bis heute noch nicht gemacht habe und keiner der beiden mehr niest...

vielleicht blöde frage, aber siebt ihr euer futter bevor ihr es verfüttert??

Danke für eure antworten...

Viele Grüße
 
Hallo Sabine,

ich persönlich siebe mein Futter nicht, aber ich finde es auch nicht sonderlich staubig (ich nehme das Versele Laga Premium Papageienfutter).
Vielleicht wäre ein Wechel auf eine anderes Futter nicht schlecht, das von vornherein nicht so staubig ist ;).
Neben Versele gibt es ja auch einige gute Onlinshops, die wirklich gutes Futter anbieten ( Bird-Box, Ricos usw.).

Manche empfehlen auch in solch staubigen Fällen täglich die benötigte Futtermenge mit Wasser abzuspülen und abzutrocknen, bevor man es verfüttert. Mir selbst wäre das aber etwas zu heikel, da man so nicht ausschließen kann, dass das Futter durch das Anfeuchten erst recht leichter mit Schimmel befallen wird.
 
Thema: Futter sieben??

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
415
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
479
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
636
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben