Was Frisst Ein Emu ???

Diskutiere Was Frisst Ein Emu ??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen Würde gerne mal wissen was Emus fressen dürfen und was nicht ! Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe doch. Danke Gruss...
A

Adelheid

Guest
Hallöchen
Würde gerne mal wissen was Emus fressen dürfen und was nicht ! Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe doch. Danke
Gruss Elke und ihre Bande:zwinker:
 
Dankeschön
Also stimmt es nicht das sie keine Weizen und Getreidekörner fressen dürfen ?
Mir ist gesagt worden das die Schafpellets zum fressen bekommen sollen das kann ich jedoch nicht für gesund halten!
Gruss Elke
 
Dankeschön
Also stimmt es nicht das sie keine Weizen und Getreidekörner fressen dürfen ?
Mir ist gesagt worden das die Schafpellets zum fressen bekommen sollen das kann ich jedoch nicht für gesund halten!
Gruss Elke


Da steht aber doch nichts davon, dass sie Getreide fressen dürfen!?
 
Hallo
Das weiss ich aber mir ist gesagt worden das sie Getreide nicht verwerten können.Und es steht da nicht das sie das nicht dürfen.Dachte ja auch nur das mir vielleicht jemand sagen kann ob sie dürfen oder nicht.Es steht in dem Bericht das sie mit Getreide gefüttert werden ,so ziemlich am Schluss
GRUSS ELKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hälst du denn Emus?

Vielleicht findest du hier was oder du schreibst mal jemand in diesem Thread ne PN
 
Noch was gefunden:

Straußenvögel sind Raufutterverzehrer. Der überwiegende Teil der täglichen Futterration soll deshalb

aus Raufutter bestehen. Adulte Tiere sollen ihren Raufutterbedarf auf dem täglichen Weidegang decken können. Dies gilt auch für Jungtiere, wenn möglich ab der 3. Lebenswoche, spätestens aber ab der 9.

Lebenswoche. Werden Jungtiere bis zur 9. Lebenswoche im Stall gehalten, ist ihnen spätestens ab der 3. Lebenswoche Raufutter anzubieten.

Es ist ein den verschiedenen Altersstufen in Bezug auf den Nährstoff- und Mineralgehalt sowie bezüglich der Struktur angepasstes Ergänzungsfutter anzubieten.

Beispiel einer Sommerfütterung: mehr als 50 % Weidegang und ergänzende Gabe von Getreide,

Silomais, Zuckerrübenschnitzeln und Kartoffeln.

Beispiel einer Winterfütterung: mehr als 50 % Heu und Grassilage und ergänzende Gabe von

Getreide, Silomais, Zuckerrübenschnitzeln und Kartoffeln.

Wasser, Grit oder andere geeignete Materialien zur Kalkversorgung sowie dem Alter der Tiere angepasste Steine für die Verdauung im Magen müssen den Straußenvögeln ständig zur Verfügung stehen.



Quelle

Hab grad deinen Beruf im Profil gesehn. In welchem Vogelpark bist du denn tätig?
 
Thema: Was Frisst Ein Emu ???
Zurück
Oben