zuckerschoten ... roh oder gekocht ??

Diskutiere zuckerschoten ... roh oder gekocht ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - habe schon die suchfunktion benutzt .... aber nichts gefunden ... oder nicht lange genug gesucht :D wie werden zuckerschoten verfüttert ...
Rico wolle

Rico wolle

Foren-Guru
Beiträge
1.618
habe schon die suchfunktion benutzt .... aber nichts gefunden ...
oder nicht lange genug gesucht :D

wie werden zuckerschoten verfüttert ... roh oder gekocht ???
oder beides ?
 
Zumindest bei Erbsen und Bohnen sollen die Schoten garnicht verfüttert werden. Hab hier 3 Ernährungsbücher und Zuckerschoten finden da keine Erwähnung. Deshalb würde ich sie nicht verfüttern.
 
dankeeee
dass sie verfüttert werden können hab ich gelesen .... auch dass amas mehrere pro tag fressen können
nur weiß ich nicht ob sie auch roh verfüttert werden können
werde sie mal kurz kochen

die normalen erbsenschoten dürfen nicht roh verfüttert werden !!!
 
Hallo Gabri,
unsere fressen die Zuckerschoten roh. Besonders die Kakadus lieben sie!
LG
Susanne
 
Kann mich Susanne voll anschließen, ist hier nicht anders. In Australien werden diese Schoten vorzugsweise von den australischen Kakadus in freier Wildbahn zerpflückt.
 
okay ... hab zwar keine kakadus :D ... obwohl der geräuschpegel bestimmt ähnlich ist :D

dann werd ich meinen grünen die mal roh anbieten

dankeeeee
 
Du kannst Zuckerschoten (und auch rohe Erbsen in der Schale) mit ruhigem Gewissen Deinen Amazonen anbieten.

Gruß
MMchen
 

Anhänge

  • DSC_6451_1_k.jpg
    DSC_6451_1_k.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 68
sie sind ruhig .... hier der beweis :D

und finden das äußerst lecker

schönes foto mmchen ... lach ... haben wir zur selben zeit geschickt
 

Anhänge

  • SSL22045.jpg
    SSL22045.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 64
  • SSL22046.jpg
    SSL22046.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 62
In der Schale roher Erbsen und Bohnen ist das giftige Glykosid Phasin enthalten, dass erst durch Kochen zerstört wird.
 
zuckerschoten sind glaub ich anders

die normalen erbsen und bohnen ißt man ja nicht mit der schale ... da kenn ich es auch nur ... dass sie roh giftig sind
 
nooch eine frage .... hat jem schon probiert die zuckerschoten einzufrieren ??
so könnte man sie portionsweise entnehmen und hätte immer frische
 
Da ich früher Zuckerschoten im Garten hatte, hab ich sie immer eingefroren. Allerdings nur blanchiert, da sie sonst nach dem auftauen wie Gummi sind
 
Thema: zuckerschoten ... roh oder gekocht ??

Ähnliche Themen

Naschkatzl
Antworten
0
Aufrufe
3.363
Naschkatzl
Naschkatzl
Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
2.859
Ingo
Ingo
LadyLuzi
Antworten
4
Aufrufe
4.649
Evy
C
Antworten
4
Aufrufe
11.274
cheyenne98
C
H
Antworten
3
Aufrufe
4.028
papugi
papugi
Zurück
Oben