Keimfutter

Diskutiere Keimfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Miteinander, ich habe eine Frage bezüglich des Keimfutters für meinen Nymphensittich, was genau muss ich da füttern und kann mir jemand...
K

kristian

Guest
Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich des Keimfutters für meinen Nymphensittich,
was genau muss ich da füttern und kann mir jemand einen guten Internet
Händler empfehlen oder würdet ihr von sowas ehr abraten?

Ich habe etwas darüber gelesen, dass man alle 2 Monate Vitamintropfen ins
Trinkwasser geben soll, muss man das tun? und falls ja, was wären das für
Vitamine/Tropfen?

mfG,
Kristian
 
Also, wenn du meinst, welches Futter du zum Keimen ansetzten lassen willst, dann nehm einfach das herkömmliche Nymphen/Großsittichfutter. Bei guter Ernährung halten manche Züchter Vitaminpräperate für überflüssig, ich persönlich verwende diese jedoch trozdem bei meinen WS.
lg, marlis
 
Und: hier ist noch das Mittel, das ich verwende: nekton-s in pulverform multivitsminpräperat für ziervögel
 
Hallo Kristian

Keimfutter bestelle ich bei Graf-versand.Bestell Dir nen Katalog und da kannste raus suchen, die sind sehr nett da.
Oder Ricos gibts auch nen Katalog, so hab ich es auch gemacht, oder schau im I-net, da sieht manns aber manchmal schlecht auf den Bildern.
 
Danke für die Anworten, sie helfen mir auf jeden Fall weiter. :prima:

mfG,
Kristian
 
Graf finde ich auch sehr gut. Die sind sehr nett, man bekommt schnell seine Sachen und alle meine Kunststoffschubladen für die Doppelzuchtboxen habe ich auch nach Wunsch milimetergenau bekommen. Ob das nun die Ränder waren, oder die Höhe der vorderen Blende.
Gruß Georg
 
Thema: Keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
531
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.248
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.365
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben