Heidelbeerzweige verfüttern?

Diskutiere Heidelbeerzweige verfüttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe ungespritzte Heidelbeerzweige geschenkt bekommen. Kann man die den Vögeln (Gelbseitensittiche) zum knabbern geben? Im Internet und hier im...
A

AnjaR

Guest
Habe ungespritzte Heidelbeerzweige geschenkt bekommen. Kann man die den Vögeln (Gelbseitensittiche) zum knabbern geben? Im Internet und hier im Forum nix gefunden.
Gruß
 
Hallöchen,

normal kann man alle ungespritzten Obst- und Beerengehölze anbieten, von daher spricht eigentlich nix dagegen, Heidelbeerenzweige anzubieten ;).
 
Gib sie Ihnen, Sie werden sich freuen + der Boden wird Dir zeigen, das Sie Sie Klasse finden :D
 
Hallöchen,

normal kann man alle ungespritzten Obst- und Beerengehölze anbieten, von daher spricht eigentlich nix dagegen, Heidelbeerenzweige anzubieten ;).

Ja, das dachte ich ansich auch. Nur sind ja zum Beispiel die Zweige von Holunder oder Tomatenpflanzen auch giftig, obwohl die Früchte essbar sind. Daher dachte ich, ich frag mal lieber nach :)
 
Hallo Anja,

mit den Tomaten hast Du recht, sie gehören zu den Nachtschattengewächesen, deren Grünteile wirklich giftig sind.

Bei den Holunderzweigen scheiden sich die Geister, manche bieten sie ohne Probleme an, aber an anderen Stellen liest man, dass es auch schon zu Vergiftungserscheinungen gekommen ist, daher gebe ich vom Holunder nur die reifen Beeren und lasse auch alles andere sicherheitshalber weg.
Gibt ja auch noch genug andere Alternativen an Geäst :zwinker:.
 
Moin,
Ja, das dachte ich ansich auch. Nur sind ja zum Beispiel die Zweige von Holunder oder Tomatenpflanzen auch giftig, obwohl die Früchte essbar sind. Daher dachte ich, ich frag mal lieber nach :)

Bei Holunder sind nicht die Zweige das Problem sondern die Blätter. Die schmecken zum Glück nicht gut (selbst probiert) und manche Papageien meiden sie daher, andere fressen soviel davon das sie Tod in der Voliere lagen. Das ist einer der wenigen solide belegten Vergiftungsfälle bei Papageien.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Heidelbeerzweige verfüttern?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
374
Gast 20000
Gast 20000
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
2.605
Charlette
Charlette
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
1.946
mäusemädchen
mäusemädchen
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.341
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben