Distelköpfe als Futterspender

Diskutiere Distelköpfe als Futterspender im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in einer TV-Sendung wurde vorgeschlagen, Futter für Vögel in Disteln zu streuen. Wir haben es ausprobiert und unseren Volierenvögeln...
Herbert Wahl

Herbert Wahl

AZ-Nr: 47039
Beiträge
956
Hallo,

in einer TV-Sendung wurde vorgeschlagen, Futter für Vögel in Disteln zu streuen.

Wir haben es ausprobiert und unseren Volierenvögeln Cichoriensamen in Distelköpfe gestreut.
Dieses feine Futter rieselt prima in die Hohlräume.

Es sieht nett aus, wenn die Vögel sich das Futter holen und sie sind etwas mehr beschäftigt, als wenn sie einfach aus dem Napf fressen.

Bilder:
hier und hier
 
Hallo Herbert,

gute Idee. Muss ich mir für die Zeit merken, wenn meine Kugeldistel verblüht sind.
 
Thema: Distelköpfe als Futterspender

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.236
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
8
Aufrufe
1.275
Blondie
Blondie
Zurück
Oben