Verselle-Laga Prestige

Diskutiere Verselle-Laga Prestige im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habt Ihr Erfahrung mit dem Futter welches ich oben angesprochen habe? Habe mir dieses gekauft und beim öffnen der Tüte ist mir...
T

tazzy

Cocobändiger
Beiträge
124
Hallo,

Habt Ihr Erfahrung mit dem Futter welches ich oben angesprochen habe?
Habe mir dieses gekauft und beim öffnen der Tüte ist mir aufgefallen das es anders richt als meine bisherigen. Es richt nicht schlecht oder so, aber halt anders.

Vielleicht kennt einer von Euch dieses Futter?
 
Hallo,
Hab das Futter und auch Bekannte schon über Jahre, auch verschiedene Zusammenstellungen und hatten noch nie Probleme.
Jeder Orginalsack hat auch ein Verfallsdatum aufgedruckt!!!
Normalererweise ist das Futter ca. 6 Monate haltbar, d.h. du siehst auch wie schnel dein Händler das Futter verkauft oder auch zwischenlagert.
 
Hallöle :beifall:

Tolle Idee das mal anzusprechen.
Habe meinen beiden Wellensittichen Mozart und Columbus vorher "Tr..l" gegeben, weil ich dachte ich tue ihnen was gutes. WEIT GEFEHLT!!!! Unser Papageienzüchter riet uns davon ab weil ÜBERALL Erdnüsse drin sind. :nene: :k
Er hat uns dann Versele Laga empfohlen - gekauft - gefuttert mit draufstürtzen - perfekt.:+schimpf
Das Beste daran ist, dass genau drauf steht was drin ist.
Habe den "Tr..l"-kram (die letzten Reste) dann verfüttert. Die Hälfte wird gnadenlos drin gelassen.
Bestelle zusätzlich bei Ricos, weil das Futter einfach geil ist. Hab da ne Kräutermischung für Wellis besorgt. Das riecht schon geil. Möcht ich am liebsten selber essen.
Für die Papas hab ich's allerdings nicht gekauft weil es keine Edelpapa-Mischung speziell von Versele gibt und die Australian- Mischung war mir zu allgemein... Sonst Top ;)

Der andere Geruch kommt von den X-verschiedenen Körnern. Manche haben da nen gewissen Eigengeruch wie z.B. Leinsamen nussig riechen....:zustimm:
 
Der andere Geruch kommt von den X-verschiedenen Körnern. Manche haben da nen gewissen Eigengeruch wie z.B. Leinsamen nussig riechen....:zustimm:

Wellies und Leinsamen?:?
ist ölhaltig und hat bei diesen Krummschnäbeln nix zu suchen, denke an ihre Leber.....
nicht alles was gut aussieht und duftet ist inhaltlich gut für die spezielle Art.
Und dass sie es gerne fressen ist auch klar, wir essen auch lieber einen Schokoriegel als trockenes Brot...
 
Das mit den Leinsamen bitte nicht falsch verstehen. :nene:
In den Welli-Mischungen sind da natürlich keine drin. Habe das nur als Beispiel angegeben, was heißen soll das einige Sämereien und Körner eben z.T. einen charakteristischen Geruch aufweisen. Leinsamen war da grade das Paradebeispiel was mir in der Eile eingefallen ist. :trost:
 
Hallo Leuts,
ich dachte nur das was nicht stimmt, weil das Futter doch recht stark nach nasseer Wiese riecht.
 
Das mit den Leinsamen bitte nicht falsch verstehen. :nene:
In den Welli-Mischungen sind da natürlich keine drin. Habe das nur als Beispiel angegeben, was heißen soll das einige Sämereien und Körner eben z.T. einen charakteristischen Geruch aufweisen. Leinsamen war da grade das Paradebeispiel was mir in der Eile eingefallen ist. :trost:

Na dann ist´s doch o.k. Ich hatte schon Kanarien und Exotenfutter als Premium von Versele Laga, das hat jeweils auch so gerochen. Liegt u.a. an diesen VAM -extrudaten. Haben meine Piepser nicht gemocht zu stark aromatisiert und vitaminisiert! Die "normalen" Mischungen wurden besser genommen.
Und nun bleibe bei Ricos......:p
 
Das Futter von Versele Laga kann ich zwar überhaupt nicht riechen, aber meine Wellensittiche lieben es.:D Schlimmer sind da schon die Pellets, die ich extra für meinen Mopa gekauft hab...bäh. Sie kriegt das aber nur selten... da sie es auch gar nicht so gern frisst. Ihr kaufe ich immer Futter von Ricos...
 
Ricos ist das Beste. :zustimm: Es wird viel geschrieben, dass es so teuer ist. Na ja das kann ich nicht bestätigen. 3 oder 4 Euro für ein Kilo Futter ist fair. :beifall: Teurer sind die Kräutermischungen, Nüsse, Obstchips und ähnliches. Mir ist das Geld jedoch unwichtig. Hauptsache das Futter ist in Ordnung. Das zeigt auch das kurze Verfalldatum auf der Tüte. Die Sachen aus Fressnapf und co ist wahrscheinlich längst überlagert. Das Futter ist mikrobiell untersucht und Schimmelfreiheit gewährleistet. Daher der Preis. :zustimm:

Billiger gehts bei ebay.GRINS. SCHERZ.:D
 
3 oder 4 Euro für ein Kilo Futter ist fair.
Was ist denn daran bitte fair?
Ich kaufe 20 Kilo für 30 Euro. Und das ist Markenfutter mit mehr Inhaltsstoffen als das von Ricos. Oder hat Ricos eventuell auch getrocknetes Obst und Gemüse mit drin? Wenn ja kann ich euch ja dann den Hersteller nennen. ;)
 
Wo kaufst Du denn, Alfred? Schickst mir ne PN?
 
Sorry ich hab keine 20 Vögel wo sich ne Menge von 20 Kilo lohnt. Getrocknetes Gemüse und Obst ein Muss in Körnermischungen?????????????????????:nene:
Nochmals Sorry!!!!! Das kriegen die Geier in Form von Frischkram.:zustimm:

Jeder sollte selber wissen wo man sein Futter herbekommt.:D
 
Thema: Verselle-Laga Prestige

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.441
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
8
Aufrufe
547
AndreaNBG
A
Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.621
Bernd und Geier
B
T
Antworten
8
Aufrufe
1.693
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben