Mögen Amas lieber Gemüse als Obst?

Diskutiere Mögen Amas lieber Gemüse als Obst? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Das stelle ich bei meiner immer wieder fest, Gemüse heiss geliebt, egal, ob nun Erbsen, Möhren, Paprika, Tomaten, Salat, Obst mag sie weniger...
R

Rosita

Guest
Das stelle ich bei meiner immer wieder fest, Gemüse heiss geliebt, egal, ob nun Erbsen, Möhren, Paprika, Tomaten, Salat, Obst mag sie weniger, Apfel voll ok, aber der Rest.... mal ein bisschen Banane, mal eine Weintraube, aber Gemüse....


habt ihr sowas auch festgestellt?

Grüsse

Rosita
 
Hallo Rosita,

bei mir trifft genau das Gegenteil zu: Meine nehmen immer zuerst das Obst (Litschis, Banane, Mandarine, Apfel, Granatapfel...). Das Gemüse wird eher verschmäht.
Vielleicht hat deine Amazone vom Vorbesitzer nur Gemüse bekommen und kennt deshalb das Obst nicht so?
 
Hallo Sybille,

ne, das kann nicht sein, ich bekam sie mit 4 Monaten vom Züchter, sie ist eine Naturbrut, nun ist sie 19 Jahre, aber sie steht einfach voll auf Gemüse, naja, die Geschmäcker sind verschieden?

Manchmal vertut sie sich sogar, wenn sie sieht, dass ich einen Chinakohl schnipple, denkt sie, das sei ein Eisbergsalat, und dann fängt sie an zu betteln...

aber sie kriegt dann schon das, was sie will, auch wenn es mal ausser der Reihe ist.

Grüsse

Rosita
 
meine fressen auch lieber obst ... weintrauben ... mandarinen apfel ... sind der renner ... aber auch was gemüse
als leckerli gibt es immer zuckerschoten ... heiß abgewaschen ... dann sind sie noch warm
fenchel und rote paprika ... wird auch gern genommen ... aber alles andere nur mal so kurz geknabbert ... möhren nur zerschreddert

am liebsten obst und frische äste :zwinker:
 
Thema: Mögen Amas lieber Gemüse als Obst?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben