Blütenpollen??????

Diskutiere Blütenpollen?????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen :-)) habe heute gelesen dass Blütenpollen unheimlich gesund für Graupapageien sein sollen!!??? Vorstellen kann ich es mir ja schon...
S

Schnissje

Guest
Hallöchen :-))

habe heute gelesen dass Blütenpollen unheimlich gesund für Graupapageien sein sollen!!???

Vorstellen kann ich es mir ja schon denn die Dinger sollen ja auch für Menschen der Wahnsinn sein *(vor allem für Männer *gg*)

Hat von Euch jemand Erfahrung damit gemacht???

Liebe Grüsse
Petra
 
Hallo, Schnuckelchen,

kann leider nix dazu sagen. Hab noch nie Blütenpollen eingenommen!

Gruß vom Rabenvater ;)
 
Hallo,

Ich streue meinen Papageien auch ab und zu Blütenpollen über das Futter. Ich habe sie - da mir Bezugsquellen in meiner Nähe nicht bekannt sind - unter http://www.megavitalshop.com bestellt (Aurica Blütenpollen).

So wie Monika kann man den Vögeln aber natürlich die Pollen auch verfüttern. Der Löwenzahn ist auch bei meinen Geiern (allen voran den Amazonen) der Hit. Ist auch gut als "Beschäftigungstherapie" geeignet! :D
 
Meine Kanaris lieben auch alle Sorten Blüten, die fressen sie immer zuerst! Daß das an den Pollen liegt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, kannste mal sehen, man lernt nie aus!
 
Blütenpollen

Hallo zusammen

Blütenpollen bekommt man eigentlich in jedem Naturkostladen oder Reformhaus. Während der Blütezeit ist natürlich Löwenzahn und Gänseblümchen ideal, aber gerade während der armen" Winterzeit ist der Pollen doch ein gute Ergänzung.
Löwenzahn wächst ja fast überall, nur aufpassen dass in der Nähe nicht gespritzt wird.

Habe neulich gelesen, dass man die Löwenzahnknospen und Blüten sogar gut einfrieren kann - habe es selbst noch nicht versucht, werde ich aber tun.;)

Holunder fängt jetzt auch an zu blühen, habe vor ca. 3 Stunden 3 Riesenäste in die Voliere gehängt, alle 4 Vögel hatte alle Krallen und Schnäbel voll zu tun - es sind bereits fast alle Äste zernagt und zerlegt - es macht Spass, es schmecken, Blätter, Blüten und Holz, und hat viele Mineralstoffe. :) und bringt Beschäftigung. ;)
 
Hallo Inge,
kannst du einem Stadtkind ein Foto vom Holunder reinstellen?
Ich blick immer den Unterschied nicht. Da gibt es doch zwei verschiedene Sorten. Eine bekömmlich und eine giftig. Ich stehe dann immer davor und lasse es aus Vorsicht bleiben. :?
Wäre wirklich sehr lieb:)
 
Holunder

Hallo Pe

schau mal ob Du damit was anfangen kannst, bei uns wächst der mit den schwarzen Beeren, meine sind echt ganz wild drauf, vor allem aufs Holunder-Holz knabbern. ;)

Gib mal in ner Suchmaschine, z.B. google.de "Holunder" ein, es kommen viele Links. Ich denke hier sieht mans ganz gut: :)
http://www.botanikus.de/Gift/Holunder.html

Wissenswertes (Inhalt etc.) über Holunder gibt es z.B. hier: :) http://www.samuelhahnemannschule.de/biblioth/holunder.htm

Skeptiker weisen jetzt wohl auf die in den Beeren enthaltene Blausäure hin - aber es soll ja kein Hauptfuttermittel sein. Meine Vögel erfreuen sich wirklich an den Ästen. Die Beeren hab ich letztes Jahr getrocknet, werden ab und zu unters Obst oder Körnerfutter gemischt.
 
Thema: Blütenpollen??????

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
4.086
tina1234
T
Sperli
Antworten
3
Aufrufe
1.484
lanzelot
lanzelot
D
Antworten
8
Aufrufe
2.706
lotko
L
hazel-eyes-1711
Antworten
16
Aufrufe
6.430
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben