Ziegensittich und Grünzeug und Obst

Diskutiere Ziegensittich und Grünzeug und Obst im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen :0- ich möchte dieses Thema anfangen, weil ich gerne von Euch wissen möchte, was Euer Ziegensittich an Grünzeug und Obst am...
S

Söckchen

Guest
Hallo zusammen :0-

ich möchte dieses Thema anfangen, weil ich gerne von Euch wissen möchte, was Euer Ziegensittich an Grünzeug und Obst am liebsten mag.
Vielleicht habt Ihr ein paar Leckerlies auf Lager, mit dem Ihr aus Erfahrung der Ziege eine tägl. Freude gemacht habt, oder wer das Klickertraining macht, ihn mit "Lieblings-Zusatz-Speisen" in Form von Obst oder Grünzeug besser an die Hand gewöhnt habt.

Ich habe meine Ziegensittiche mal beobachtet:

Der Löwenzahn ist als Erstes weggeputzt.
Gefolgt von Weintrauben.

Wäre schön, wenn hier ein paar Tips von Euch gesammelt werden. :zustimm:
Tschüüüüüüüß von mir und ein schönes Wochenende.;)
 
Meine Ziegen stürzen sich mit Begeisterung auf Beeren jeglicher Art. Wir bauen im Garten Erd-, Him-, Blau-, Johannis-,Stachel- und Brombeeren an, außerdem Preiselbeeren und Cranberries. Für den Winter friere ich welche ein. Auch Ebereschen sind unheimlich beliebt.
Ansonsten mögen sie süße Äpfel, Granatapfel und Möhren.
Auf Grünzeug stehen sie nicht so, ab und zu fressen sie etwas Vogelmiere , Mangold oder Löwenzahn.
Um diese Jahreszeit sind Weidenkätzchen der Renner, wenn man mit einem Sträußchen in die Wohnung kommt, ist man heißbegehrt.
 
sieht mir hier zwar schon nen wenig ausgestorben aus aber egal^^

Meine beiden Ziegen essen sehr gerne Weintrauben, Apfel, Pflaume und Kiwi, dass is der Renner bei den beiden ^^
was sie gar nicht mögen sind Bananen...
 
Also meine Ziegen futtern sehr viel. Salat jeglicher Art, Apfel, Gurke, Physalis, von frischen Ästen die Knospen und die Blätter, Cranberries, Johannisbeeren, Tannenzweige (da wir Nadel für Nadel abgenagt) Aber das non plus ultra sind Papirkakerne...
 
Thema: Ziegensittich und Grünzeug und Obst

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
303
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
273
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
720
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben