Katzengras?

Diskutiere Katzengras? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hab gehört man kann den Wellis bzw. Papageien auch Katzengras füttern? :? Denn Katzengras hört sich für mich ja so wie KATZE an und das...
S

Snowball II

Neuling
Beiträge
21
Hallo!
Hab gehört man kann den Wellis bzw. Papageien auch Katzengras füttern? :?
Denn Katzengras hört sich für mich ja so wie KATZE an und das is überhaupt nicht Vogelhaft xD.
Füttert hier jemand Katzengras an seine Vögel? Wenn ja, wie haben sies vertragen?
Denn Katzen kriegens ja auch um die Haarbälle hochzuwürgen (obwohls unsere Katzis ned tun...hmm), oder wirds auch für die Verdauung angeboten?

lg Nati


PS: Das mit den Katzen jz ned falsch verstehn, denn viele sehens ja kritisch wenn man Katze und Vogel zusammenhält, da aber die Katzen nicht zu den Vögeln können (der Käfig is in meinem Zimmer, wo die Katzen nicht hineindürfen), ist das sowohl für die Katze als auch den Vogel eher unproblematisch. Um ehrlich zu sein, interessieren sie sich mehr für die Vögel die draußen am Fenster vorbeifliegen...ist wohl spektakulärer ^^ als nur ab und zu ein "chiep" aus dem Zimmer zu hören...vll liegts auch daran, dass ihre Spielzeugmäuse genauso piepsen.:D
 
Katzengras ?

Hallo meine Glanzsittiche fahren voll auf folgendes Grünzeug ab:

Katzengras , Nagergras oder auf Callidis repers (Golliwoog ) . :+party: :dance:

Alle drei sind im Gegensatz zu einer Katze für meine sechs Schätzle absolut ungefährlich. :beifall: :freude:

Sie brauchen das nicht zur Verdauung sondern als Nahrungsergänzung wie Apfel oder Karotte.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
Ich bin vor kurzem durch Zufall auf Katzengras gestoßen und habe mir mal so ein
Tütchen mitgenommen.
Wie´s meinen Geier schmecken wird, muß man sehen. Es wird sicherlich noch eine ganze Zeit dauern, bis ich es verfüttern kann.
 
Hallo

Katzengras hole ich manchmal vom Dehner gleich mehrere Töpfchen. Sie stehen auf der Fensterbank, weil ich dort ja sowieso keine giftigen Pflanzen aufstellen darf.

Meine Nymphen gehen gerne ans Katzengras, futtern davon oder verteilens im Wohnzimmer :zwinker: Meine Wellis sind noch NIE ans Katzengras gegangen. Fragt mich nicht warum :? Vielleicht deshalb, weils sowieso immer viel Grünfutter gibt ? Wobei im Winter gibts hauptsächlich Feldsalat, von Frühjahr bis Herbst gibbet Vogelmiere , Löwenzahn und Wildgräser.

Ach so, nein geschadet hat es meinen Nymphen noch nie. Wellis, Nymphen u.a. Papageien und Sittiche dürfen Katzengras futtern, ist völlig ungefährlich.
 
Ok, werd schaun obs meine Wellis fressen...wenn nicht kriegens die Katzen, die sind eh so wild draud ^^.
Danke für eure Antworten.
 
@Snowball II

dann aber darauf achten das nicht noch n´welli im gras hockt:zwinker:
 
Thema: Katzengras?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
14
Aufrufe
8.641
deichkind
D
T
Antworten
15
Aufrufe
1.883
dragonheart
dragonheart
T
Antworten
2
Aufrufe
1.088
Tinamaus1
T
Zurück
Oben