Ernährung einer brütenden Grauen

Diskutiere Ernährung einer brütenden Grauen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Meggie hat am Samstag ein Ei gelegt und sitzt seit heute nur noch im Bücherregal bei ihrem Ei. Sie frißt nur, wenn ich sie füttere. Ich habe...
P

Püppchen

Guest
Meggie hat am Samstag ein Ei gelegt und sitzt seit heute nur noch im Bücherregal bei ihrem Ei. Sie frißt nur, wenn ich sie füttere. Ich habe Angst, daß sie abbaut und gebe ihr ausnahmsweise zu fressen, was sie will. Auch Ei (heute morgen) und zwischendurch Nüße, Äpfel und Bananen. Normalerweise frißt sie alles an Obst und Gemüse, aber etwas anderes will sie jetzt nicht. Nüße bekommt sie selten, weil ich keine Fettleber produzieren möchte, aber im Moment braucht sie doch eine etwas fettreichere Ernährung oder nicht?
Die Eier sind unbefruchtet, der Hahn und sie sind kein richtiges Paar. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich ihr noch geben kann? Ich denke, sie legt vermutlich noch 1-3 weitere Eier. Muß sie deswegen überhaupt besonders ernährt werden? An Aufzuchtsfutter geht sie nicht ran, habe ich heute probiert.
 
Hallo Püpchen
Also ich würde das Ei nehmen und in einen Nistkasten legen (im Käfig) so das sie selber ein wenig frisst und vorallem trinkt!
Ganz wichtig ist Calcium und Kalk! Durch das ei (und die noch kommen )hat sie davon zu wenig. Du kanst auch Gritt anbieten (untermischen wenn es nicht anders geht)
Ich habe das alles grade hinter mich gebracht. Meine Henne hatte 6 Eier (unbefruchtet) und die 28 Tage die ich sie sitzen lassen musste waren der Horror. Sie kahm nur raus zum Kotabsetzen, und ich musste Vitamine und Calcium füttern sie nahm immer mehr ab, ich dachte sie schafft das nicht. Der Hahn wollte nicht füttern!
Achte auf jeden Fall auf Vitamine. Du kannst auch Eifutter geben.
Ich habe "Bällchen" gebaut aus Eifutter und Fruchtzwerg, damit sie was frisst!
Gruss Bine
 
Thema: Ernährung einer brütenden Grauen

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
429
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
418
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.072
Jule
Jule
Zurück
Oben