Anbieter für Vogelmiere-Samen

Diskutiere Anbieter für Vogelmiere-Samen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich kann mich dunkel entsinnen, daß öfter mal nach Vogelmiere -Samen gefragt wurde und wo man die herbekommen könnte ... Wir waren...
Kresse aussähen is total easy ...

Stimmt ... wir bieten den Geiern nämlich öfter mal einen Futterpflanzenkasten an:

Man nehme einen kleinen Balkonblumenkasten, befülle den zur Hälfte mit Blumenerde, darauf eine Schicht ungedüngte Vogelerde, dann das normale Körnerfutter aussäen, etwas Kressesamen dazu, das Ganze dann mit Vogelerde bedecken und gut gießen. Dann ab mit dem Kasten an einen hellen Standort. Nach drei, vier Tagen, kann die Ernte beginnen, denn die Geier lieben es die Kressekeimlinge auszubuddeln. Wenn die Kresse komplett gerodet wurde, kommt meist der Rest nach. An so einem Kasten haben unsere Geier locker zwei, drei Wochen Spaß. Klappt übrigens auch hervorragend im Winter in der Wohnung ... Vogel- oder Pflanzenlampen machen's möglich.
 
Hallo,
hab ich lt. missverständlich geschrieben...
Hallo,
Vogelmiere bestellen wir hier
LG
Susanne
Klar bestellen wir da die Samen, weil die bei uns wild wachsende Vogelmiere den Bedarf nicht deckt.
So wie Chris schreibt, in Blumenkästen ausgesät - werden öfter bei Weliis, Nymphen und Kakdus gewechselt - abgefressen - raus, nachgewachsenen rein...
Hoffentlich war das nicht wieder missverständlich!
LG
Susanne
 
Thema: Anbieter für Vogelmiere-Samen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben