Grassamen

Diskutiere Grassamen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo Ich wollt mal fragen, ob man den Papas auch Gras reinhängen/legen etc kann... Da sie Gräser ja jetzt alle blühen und ich jedentag im...
S

Snowswift

Guest
hallo

Ich wollt mal fragen, ob man den Papas auch Gras reinhängen/legen etc kann...

Da sie Gräser ja jetzt alle blühen und ich jedentag im Garten bin und eigentlich noch keine lust habe den rasen zu mähen... frage ich mich, ob es schädlich für die Papas ist, den mal Gras anzubieten...
Wenn nich, lass ich nämlich eine ecke stehen,... :)
 
also

soweit bekannt is - kannste ihn ruhig gras reinhängen. am besten isses wenn es noch blüht. das is dann ein besonderes leckerli für deien vögel. du brauchst auch keine angst haben wenn du das gras von stellen nimmst wo wenig autos fahren oder wo nicht gespritzt wird!!!

du kannst es also verfüttern
 
HI

Ok. dann probier ich das doch heute gleich mal aus :)

schaun mer mal wie sie drauf reagieren,....
 
Hallo Susan
Meine Geier sind auch ganz wild auf Gras:D
Ich habe mir jetzt in einer großen Schale Katzengrass
gepflanzt so haben meine Geier jeden Tag ihren Spass daran:D
 
Moin Susan!

Besonders meine Agas und die Singsittiche sind ganz wild drauf, die Wellis nehmen aus auch ganz gerne, Mohren und Graue aber kaum: da wird das Gras einfach zerhäckselt, von den winzigen Samen aber nichts gefressen.
Schön ist auch, das man halbreife Sämereien anbieten kann, die die Vögel besonders gerne mögen und sonst nur selten erhalten können.
Ich lasse deshalb auch bei uns im Garten immer etwa stehen, damit sich die Samenstände ausbilden können.
 
also auch meine lieben es sich im Gras knabbernt und waschend aufzuhalten nur mal zu.
 
moinsen ich gebe gras auch immer wieder und wie rüdiger das schon sgte die sittiche lieben es * kommt ja in ihrer heimat eher vor* die papas finden es sehr lästig und ersuchen alles um sich davon zu befreuen :D i´ch gebe einjähriges rhispen gras* poa annua* das ist das das fast überall so als büchel wächst *
 
Thema: Grassamen

Ähnliche Themen

Sabine2711
Antworten
9
Aufrufe
1.824
Mephitis
M
Püschel-007
Antworten
21
Aufrufe
3.701
Püschel-007
Püschel-007
G
Antworten
2
Aufrufe
1.342
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Golemm
G
Zurück
Oben