wie oft fuettern?

Diskutiere wie oft fuettern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - sollte staendig futter zur verfuegung stehen oder zb ein mal am tag fuer eine stunde? danke im voraus
G

giggi4dervogel

Guest
sollte staendig futter zur verfuegung stehen oder zb ein mal am tag fuer eine stunde? danke im voraus
 
Hallo

Von was oder wem sprichst du?
Hühner?
Tauben?
Kanari?
Papagei?

Wäre schon gut, wenn man das wüsste ;)

Allerdings, bei allen würde ich vermutlich schauen, dass sie ständig irgend ein Angebot haben.
Bei Frischkost (Obst Gemüse) darf es halt nicht ewig drin bleiben, wegen Schimmelgefahr.
Aber Trockenfutter würde ich ansich immer anbieten.
 
ja stimmt schon

also es handelt sich um zwei wellis...

also immer etwas zu fressen rein??

kann das auch mal anstatt trockenfutter so eine knabberstange seen?



danke im voraus
 
hallo! also ich mach das auch so das sie immer trockenfutter zur verfügung haben und ab und zu häng ich dann auch mal sone stange rein! also das kannst du auch ruhig mal machen nur nicht immer

lg jenny
 
Hallo,

Du solltest bzw. musst immer das Körnerfutter zur Verfügung stellen - Wellis dürfen aufgrund ihrer hohen Verbrennung wg. dem Fliegen nicht hungern!
Ab und zu auch mal Kolbenhirse, aber nicht immer, da sie die Supergerne fressen und dann auch zu viel davon (dann werden die Wellis dicker..).


Diese Knabberstangen würde ich garnicht anbieten, enthalten absolut nichts wertvolles für die Wellis (nur viel Zucker und sind absolute Dickmacher).
Meine Wellis mochten die nie und somit hatte sich das dann erledigt.

Lieber dann mal eine Möhre reinhängen oder ein Apfelstück etc. (aber abends wieder raus, nicht über mehrere Tage anbieten).

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: wie oft fuettern?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben