Mauserhilfe

Diskutiere Mauserhilfe im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen ich glaue meine biden pieper sind gerade in der mauser(glaube ich weil die auch grosse federn verlieren) hilft ihnen da diese...
G

giggi4dervogel

Guest
hallo zusammen

ich glaue meine biden pieper sind gerade in der mauser(glaube ich weil die auch grosse federn verlieren)

hilft ihnen da diese mauserhilfe(ist so ein zusatz futter)



danke im voraus
 
Hallo

Das Geld für die Mauserhilfe kannst du dir sparen, die bringt nix. Wichtig ist, ganzjährig also nicht nur während der Mauser, ausgewogene Ernährung anzubieten. Das heisst, eine gute Körnermischung, frisches Grünzeugs z.B. Löwenzahn, Vogelmiere , auch Katzengras und Golliwoog futtern viele Wellis gerne. Oder nen Apfel oder ein Stück Möhre anbieten. Ansonsten immer ausreichend Mineralienstein, Vogelgrit, und auch frische Äste anbieten, dann erübrigt sich die Sache mit der Mauserhilfe. Das ist nur eine Geldmacherei der Hersteller, und bringt wie gesagt nix.
 
Hallöchen,

diese ganzen Mauserperlchen und Co kannst du getrost weglassen, dass ist mehr Geldmacherei :zwinker:.

Wenn du deinen Wellis 1-2 x pro Woche etwas Fischfutter anbietest, welches ja auch sehr vitaminreich ist und wenn ansonsten auch ständig ein Kalk-Mineralstein zur Verfügung steht und ein gute Wellikörnerfutter verfüttert wird, brauchst du eigentlich keine speziellen Zusätze um Wellis gut durch die Mauser zu bekommen.

Als Frischfutter kannst du super Wildkräuter, wie z.B. Löwenzahn, Vogelmiere , Spitz-und Breitwegerich, Hirtentäschel, Ackergänsedistel, verschiedene halbreife und reife Gräser usw. verfüttern. Auch ein Stückchen Apfel, Möhre, Gurke usw kann man den Wellis reichen ;).

Bei absoluten Frischkostverweigerern kann es aber sinnvoll sein, unterstützend ein gutes Vitaminpräparat (z.B. Prime, Korvimin) vor allem während der Mauser zu geben.

Ups, Sonja war schneller :D.
 
ok na dann spar ich mir das geld lieber:+knirsch::+knirsch:


danke für die raschen antworten:prima::prima:
 
Du könntest es ja auch ma mit nem Stückchen Wassermelone versuchen.
(Meine lieben die...)
 
Thema: Mauserhilfe

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2.025
papstfink 11
P
A
Antworten
13
Aufrufe
2.084
alona.09
A
P
Antworten
10
Aufrufe
3.032
Thekla
T
V
Antworten
8
Aufrufe
1.032
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben