Kanarien: Gras fressen und Spitzwegerich???

Diskutiere Kanarien: Gras fressen und Spitzwegerich??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe zwei kurze Fragen: 1. Ich habe meine Kanarien draussen auf der Wiese laufen lassen und mein Picco hat gleich gefressen. Klee...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Ich habe zwei kurze Fragen:

1. Ich habe meine Kanarien draussen auf der Wiese laufen lassen und mein Picco hat gleich gefressen. Klee und Löwenzahn ist ja ok, aber normales Gras und andere "Sachen", die da wachsen?
Ist das nicht vielleicht schädlich???
Ich habe ihn vorsichtshalber wieder mit rein genommen...

2. Picca hat ja so schlimmen Husten.
Kanarien dürfen ja Kamillen-Tee trinken.
Jetzt habe ich einen Spitzwegerich-Tee gefunden, der hustenlindernd und schleimlösend wirken soll.
Ist Spitzwegerich für Kanarien giftig oder darf sie ihn trinken?

Vielen Dank und Grüße,
Seriema
 
Hallo Seriema,

ich kann Dir nur für Wellensittiche antworten, nehme aber an dass das keinen Unterschied macht.

Gras ist nicht giftig (ganz sicher auch nicht für Kanarien), aber was da sonst noch wächst - da könnte schon was giftiges bei sein.

Der Spitzwegerich-Tee sollte auch ok sein, denn Spitzwegerich dürfen sie auch. Vielleicht aber vorsichtshalber etwas verdünnen.

Hier noch eine Pflanzenliste (links):

Und hier noch eine (unten)


Ist zwar wie gesagt alles für Sittiche, aber das dürfte trotzdem i.O. sein.


Viele liebe Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

1. Ich habe meine Kanarien draussen auf der Wiese laufen lassen und mein Picco hat gleich gefressen. Klee und Löwenzahn ist ja ok, aber normales Gras und andere "Sachen", die da wachsen?
Ist das nicht vielleicht schädlich???
Ich habe ihn vorsichtshalber wieder mit rein genommen...

Wie wäre es, wenn Du von Vögeln auf Meerschweinchen umsteigst?

Gruß
Jörg
 
Kanarien auf der Wiese

Hallo!

Danke!
Was die Meerschweinchen betrifft...;):
Picca und Picco sind flugunfähig und deshalb kann ich sie etwas im Garten rumlaufen lassen (ich passe natürlich gut auf!!!).
Da sie ja auch fast komplett blind sind, besteht auch keine Gefahr, dass sie plötzlich "losrennen".
Aber so haben sie interessante Abwechslung bei dem schönen Wetter.

Ich kann ja mal eine Spitzwegerich-Tee machen und etwas mit Kamillentee verdünnen.
Mal sehen, ob sie es trinken.

Viele Grüße,
Seriema
 
Thema: Kanarien: Gras fressen und Spitzwegerich???

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben