Blätter vom Pfirsichbaum?

Diskutiere Blätter vom Pfirsichbaum? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann ich Äste vom Pfirsichbaum meinen Grauen geben? Dürfen sie die Blätter auch annagen, oder ist das nicht so gut? LG
J

Jessy und Funny

Guest
Hallo, kann ich Äste vom Pfirsichbaum meinen Grauen geben? Dürfen sie die Blätter auch annagen, oder ist das nicht so gut?
LG
 
Hallo Jessy,

die Äste darfst du gern auch inklusive Blätter anbieten, vorausgesetzt der Pfirsichbaum wurde nicht gespritzt :zwinker:.
 
Meines Wissens enthalten die Blätter ein Blausäureglykosid und sollten vorsichtshalber nicht angeboten werden. Wenn, dann nur in geringen Mengen. Ich würde aber lieber zu unbedenklicheren Alternativen greifen.
 
Hallo Jana,

ich hab gerade auch nochmal nachgeschmöckert wegen dem was du geschrieben hast, du scheinst recht zu haben und ich hab wieder was dazugelernt. Danke ;).
Unter diesen Umständen würde ich nun auch eher selten Pfirsichäste mit Blättern anbieten oder halt Alternativen wählen :zwinker:.
 
Hallo, ich nochmal :zwinker:.

gerade hab ich hier gelesen (unter ungiftige Hecken), dass wohl fast alle Steinobstsorten, wie z.B. auch Kirschen, Mirabellen usw. Blausäureglykoside in den Blättern enthalten, was mich nun wieder ins Grübeln kommen lässt.

Äste von Obstgehölzen wie Kirsche und Co. werden auf vielen Seiten als geeignet empfohlen und viele Halter haben sie sicher schon ohne Probleme angeboten, wie ich selbst auch.
Wir haben einen eigenen Kirsch- und Pflaumenbaum im Garten, von denen ich schon seit Jahren unter anderem Äste anbiete, völlig ohne Probleme.
Diese werde ich auch daher weiterhin anbieten.

Einen eigenen Pfirsichbaum haben wir jedoch keinen, daher hab ich dessen Äste auch noch nie angeboten und kann daher keine eigenen Erfahrungen dazu beitragen ;).

Hm, wäre daher die Frage, wieviel Blausäureglykosid nun wirklich in den Blättern der einzelnen Steinobstsorten enthalten ist und welche Dosis wirklich letztendlich schädlich ist ?

Leider konnte ich dazu jedoch auf die Schnelle keine Angaben finden, aber vielleicht hat jayleane dazu ja noch genauere Infos ;).
 
Thema: Blätter vom Pfirsichbaum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben