Babybrei?

Diskutiere Babybrei? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich versuche zur Zeit ein bißchen Abwechslung in den Futternapf zu bringen. deswegen habe ich zum normalen Keimfutter,welches ich zur...
P

Phil

Guest
Hallo,

ich versuche zur Zeit ein bißchen Abwechslung in den Futternapf zu bringen. deswegen habe ich zum normalen Keimfutter,welches ich zur Zeit gebe, auch noch 2 Teelöffel Fruchtbrei für Babys miteingemischt.
Am Anfang waren sie sehr skeptisch und guckten prüfend. Nun wird es aber gerne gefressen.

Was meint ihr dazu?

Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit meinen beiden "Ich fresse kein normales Obst"-Vögeln, den Fruchtgeschmack näher zu bringen.

Vielleicht fressen sie dann bald auch mal einen Apfel etc.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Phil,

also, als meine beiden Töchter noch kleiner waren und immer ihre Obstgläschen gegessen haben - als Zwischenmahlzeit - da blieb oft mal ein Löffel oder zwei Löffel voll übrig.

Meine Geierchen saßen immer schon in Warteposition und warteten, bis sie endlich an der Reihe waren. Und dann begannen die einzigen paar Minuten am Tag, wo wirklich Ruhe in der Wohnung herrschte. :D :D

Fazit: Sie haben es geliebt, alle zusammen, egal, ob Nymph, Welli oder Papagei.
 
Hi Dani


Original geschrieben von Daniela Seitz

Meine Geierchen saßen immer schon in Warteposition und warteten, bis sie endlich an der Reihe waren. Und dann begannen die einzigen paar Minuten am Tag, wo wirklich Ruhe in der Wohnung herrschte. :D :D



Super -Ich stell mir das gerade vor .
Deine Mädels im Kinderhochstuhl mit Dir am Küchentisch-
und die Geier nebeneinander-wie die Hühner auf der Stange in
Warteposition.Und "Mama Dany"dann :ein Löffelchen für...ein Löffelchen für... und noch ein Löffelchen für ... usw. usw.:D :D :D
Gibst da ein Foto???

hahaichlachmichkringelighaha:p
 
Original geschrieben von Pine
Hi Dani

Super -Ich stell mir das gerade vor .
Deine Mädels im Kinderhochstuhl mit Dir am Küchentisch-
und die Geier nebeneinander-wie die Hühner auf der Stange in
Warteposition.Und "Mama Dany"dann :ein Löffelchen für...ein Löffelchen für... und noch ein Löffelchen für ... usw. usw.:D :D :D
Gibst da ein Foto???

hahaichlachmichkringelighaha:p

Hi Karin,

da lachst Du, das war aber wirklich so. Vor allem meine Ronny, die hatte immer schon gepfiffen, wenn ich in die Küche ging und mit dem Kinderteller und dem Plastiklöffel zurückgekommen bin.

Aber ganz so war es nicht. ERST kamen die Kiddies, und was dann noch übrig war, das landete bei den Piepern im Brei-Napf. Und wie gesagt, dann herrschte Ruhe in der Bude. :D

Foto habe ich leider keines davon. Denn immer wenn es soweit war, war mein Mann nicht mit dem Foto zur Stelle. Und ich brachte dann immer die Mädels schlafen. Bis ich dann endlich wieder da war, waren die Pieper fertig.
 
Hi Dani


Original geschrieben von Daniela Seitz


und was dann noch übrig war, das landete bei den Piepern im Brei-Napf. Und wie gesagt, dann herrschte Ruhe in der Bude. :D



Klar war Ruhe in der Bude- Brei im Babynapf -die Geier mampften-
Dani brachte die Kinder ins Bett,und sah nach warum es so
ruhig war.....
die Geier mampften und maschten- denn Babybrei ist ein bisschen
flüssig- und Dani durfte putzen -denn die Geier mampften....:D :D

Ichlachimmermehrichlachimmermehrichlachimmermehrichlachimmer
 
grins, lach :D

Aber nun sind wir etwas vom Thema abgekommen, sorry, Phil.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Babybrei gemacht? Vielleicht könntest ja auch mal ins Ernährungsforum was reinsetzen, wenn Du willst. Da sitzen die Experten.
 
Hallo Daniela,

es scheint ja mehreren Geiern zu gefallen.

Könntest Du bitte meinen Beitrag ins Ernährungsforum verschieben? Du als Moderator kannst das doch, oder?

Danke schon im voraus.

Liebe Grüße

Christina
 
Hallo Christina!
Mit Brei habe ich auch schon so meine Erfahrungen machen dürfen! Unser Neo versuchte vor einiger Zeit mal während dem Füttern (meiner Tochter, natürlich) auf dem Löffelchen zu landen. Dies gelang ihm auch, ist dann aber sofort wieder weggeflogen und ich durfte erfahren wieviel Sauerei man doch mit 1 Löffel Brei veranstalten kann.
Alles war voll!!!
Mein Mann, meine Tochter, Couch, Tisch, Teppich, Sofakissen....Vogel!!!8o
Beim 2. Versuch ein paar Wochen später ist Neo direkt im Topf gelandet.
Der war noch halb voll.............Neo saß mittendrin, im dicklichen Schokobrei......hüpfte auf den Rand.........und das wäre ein Foto wert gewesen!!! :D
Die Füße voller Brei.....sah zum wegschreien aus!

Also.....gelegentlich mag unser Neolinchen auch mal gerne Brei ;)
 
Re: Hallo Daniela,

Original geschrieben von Phil
es scheint ja mehreren Geiern zu gefallen.

Könntest Du bitte meinen Beitrag ins Ernährungsforum verschieben? Du als Moderator kannst das doch, oder?


Hallo Phil,

klar, mache ich doch gerne.
 
Thema: Babybrei?

Ähnliche Themen

mutschegiebchen
Antworten
2
Aufrufe
1.048
Isrin
Isrin
S
Antworten
24
Aufrufe
13.479
Billy
Billy
A
Antworten
19
Aufrufe
3.845
die Mösch
D
V
Antworten
20
Aufrufe
3.312
Verona66
V
Zurück
Oben